The-Pick.de präsentiert: ROO PANES kommt im September nach Köln und Berlin – „Paperweights“-Tour!

Veröffentlicht: August 6, 2016 in The-Pick.de präsentiert
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Roo PanesNein, Roo Panes ist alles andere als ein Leichtgewicht im Songwriter-Genre. Auch, wenn er sein letztes Album „Paperweights“ nannte. Dank einer Kampagne für das britische Modehaus Burberry, für das er modelte und eine sehr schön gefilmte Akustik-Session einspielte, erreichte er schon recht früh in seiner Karriere ein großes Publikum. Das er allerdings nicht (nur) durch sein schönes Gesicht überzeugte, sondern vor allem durch seine bittersüßen Folkstücke und seine samtene Stimme, die so klingt, wie man sich vertonte Melancholie immer vorgestellt hat. The Pick präsentiert Roo Panes live!

Seine frühe Single „Tiger Striped Sky“ vom DebütalbumLittle Giant“ aus dem Jahr 2014 ist noch immer ein Dauerbrenner und zählt allein bei Spotify mittlerweile über 42 Millionen Plays. 2015 erschien dann der eingangs erwähnte NachfolgerPaperweights“, auf dem Roo Panes seine bewährte Songformel perfektioniert hat.

Mal bricht er einem mit kaum mehr als einer akustischen Gitarre und einer verwehten Trompete das Herz (wie in „Summer Thunder“), mal schwingt er sich ins dezent Orchestrale auf und veredelt ein Stück wie „Where I Want To Go“ mit traurig schönen Streichern. Im September wird es nun noch einmal zwei Chancen geben, Roo Panes neue Stücke live zu hören.

Roo Panes „Paperweights“ -Tour 2016:
26.09. Köln Blue Shell
29.09. Berlin Privatclub
>> Tickets kaufen!

Roo Panes @
Facebook | Website | Twitter | Instagram | Spotify | YouTube

Fotocredit: FKP Scorpio

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s