The-Pick.de präsentiert: JOHN MORELAND live – im November exklusiv in Berlin!

Veröffentlicht: Juli 26, 2016 in The-Pick.de präsentiert
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , ,

John MorelandDas letzte Album von Songwriter John Moreland trägt den schönen Namen „High On Tulsa Heat“. Wer sich in diese Songsammlung, die den Namen Morelands Heimatstadt in sich trägt, hineinhört, merkt jedoch schnell, dass sie eigentlich „Low in Tulsa Heat“ hätte heißen müssen. Denn Moreland, der seine ersten Songs mit zehn schrieb und nach Punk- und Hardcore-Pubertät seine Leidenschaft für Country und Blues entdeckte, ist ein Meister des kunstvollen Trauertragens. The Pick präsentiert John Moreland live in Berlin!

Seine neuesten Songs heißen also nicht umsonst „Heart’s To Heavy“, „Sad Baptist Rain“ und „You Don’t Care Enough For Me Try“. Wehleidig klingt sein Werk dennoch nicht. Im Gegenteil: John Moreland hat diese spezielle Art von Bluesstimme, die man nicht gelernt sondern zerlebt haben muss, und er hat sein Songwriting an den großen Namen geschult, die er als Punk-Kid in der Plattensammlung seines Vaters fand: Neil Young, Tom Petty, Steve Earle. Seine Wanderschaft mit der Gitarre auf der Schulter führt ihn im November auch endlich mal wieder nach Deutschland.

John Moreland live 2016:
03.11. Berlin Kantine am Berghain
>> Tickets kaufen!

John Moreland @
Facebook | Website | Twitter | Instagram | Bandcamp | YouTube

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s