SEAFRET kommen im Mai auf „Tell Me It’s Real“-Tour, TOM SPEIGHT ist als Support-Act dabei (Verlosung)

Veröffentlicht: April 25, 2016 in Musik, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

SeafretGitarrist Harry Draper und Sänger Jack Sedman haben sich 2011 bei einem Open-Mic-Abend in ihrer Heimatstadt Bridlington kennengelernt. Die beiden waren so beeindruckt voneinander, dass sie quasi auf der Stelle Seafret gegründet haben. Der Name ist ein Wortspiel, das einerseits auf das Griffbrett einer Gitarre (englisch Fretboard) anspielt und sich andererseits auf den Nebel bezieht, der in East Yorkshire von der Nordsee heranrollt. Nachdem sie online einigen Erfolg erzielen konnten, zogen die beiden nach London. The Pick präsentiert Seafret live in Deutschland – Ihr könnt außerdem 1×2 Gästelistenplätze für jede Tourstadt gewinnen!

Die Heimat zu verlassen erfüllte sie mit Traurigkeit, weg von der Küste und ihren Verwandten und Freunden zu sein gab ihnen ein Verlustgefühl, das sie musikalisch ganz hervorragend umgesetzt haben. Auf ihren ersten beiden EPs – „Give Me Something“ aus dem Jahr 2014 und der nur kurze Zeit später erschienenen „Oceans“ – lässt sich das nachhören. Im vergangenen Jahr war das Duo quasi ständig auf Tour, zuletzt im Vorprogramm von Kodaline. Ganz besonders feilten die beiden aber an ihrem Sound während ihrer reduzierten Shows in Coffee-Shops, bei denen sie nur mit einer akustischen Gitarre und Gesang auftraten. Dieses Jahr nun soll mit „Tell Me It’s Real“ ihre Debütplatte erscheinen, und im Mai kommen Seafret zu uns auf Tour.

Seafret Tour 2016:
Support: Tom Speight
16.05. Hamburg Prinzenbar
17.05. Berlin Privatclub
20.05. München Strom
>> Tickets kaufen!

Seafret @
Facebook | Website | Instagram | Twitter | YouTube

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 1× 2 Gästelistenplätze – á Tourstadt!

Mailt uns einfach bis zum 08.05.2016, 23:00 Uhr unter dem Betreff “Seafrret + NAME EURER WUNSCHSTADT“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt den vollständigen Namen der Person an, der auf der Gästeliste stehen soll. Mehrfacheinsendungen sowie unvollständige Mails können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Fotocredit: FKP Scorpio
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s