PURPLE SOULS aus Salzburg bringen ihren Alternative Pop auf Tour nach Deutschland – gewinnt Fanpakete!

Veröffentlicht: April 19, 2016 in Musik, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Purple SoulsDie Salzburger Band Purple Souls bewegt sich gekonnt zwischen Alternative und gitarrenlastigem Pop – facettenreich mit Hang zu eingängigen Melodien. Sänger Wöran zog es für einige Monate nach New York, – Ergebnis war die Widmung eines Albums an die schlaflose Stadt, Songs in denen das Innere nach außen gekehrt wird – in denen greifbare Emotionalität auf abgrundtiefe Ehrlichkeit trifft. Produziert in Wien und New York offenbaren sich dem Hörer große Melodien und sphärische Klangwelten geprägt von einem eigenständigen Sound, hymnisch und melancholiegeladen, ohne in den Arrangements die nötigen Kanten vermissen zu lassen.

Nach Auftritten im Vorprogramm internationaler Acts wie AWOLNATION, Crystal Fighters oder BOY sowie Shows im Rahmen des Stuck!Festival oder der Fm4 Frequency Warm-Up-Tour, erschien 2013 die Single „Babylon“, welche österreichweit auf verschiedenen Radiostationen zu hören war. 2014 stand ganz im Zeichen der Albumaufnahmen zu ihrem Erstlingswerk. Zeitgleich lieferten Purple Souls mit „All above the Sky“ den Song für die aktuelle Werbe-Kampagne der Austrian Airlines.

Zuletzt begeisterten Purple Souls im Mai 2015 vor über 100.000 Besuchern als Opening-Act der Rocklegenden von AC/DC in Spielberg, ehe im Februar 2016 das langerwartete Debüt-Album „Williamsburg“ über Motor Entertainment erscheinen wird. Kritiker sprechen vorab schon „von einer außergewöhnlichen facettenreichen Platte, welche den Spagat zwischen Konzept und Intuition schafft, welche klanglich opulent daherkommt, ohne sich aufzudrängen“.

Aktuell sind die Purple Souls mit Odeville als Co-Headliner auf Tour
an folgenden Terminen könnt ihr sie noch live erleben:

21.04. Köln Underground
22.04. Hamburg Nochtspeicher
23.04. Berlin Privatclub
>> Tickets kaufen!

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 2x 1 „Williamsburg“-Paket (á 1x 1CD, 1x 1 Beutel)!

Mailt uns einfach bis zum 30.04.2016, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Purple Souls Williamsburg” an win(at)the-pick.de und gebt bitte eure vollständige Anschrift an und sagt uns doch bitte, warum ihr ein ‘Williamsburg‘-Paket von Purple Souls gewinnen müsst. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s