Großartiges ZDF-Herzkino ZWEIMAL ZWEITES LEBEN mit Heike Makatsch, Jessica Schwarz und Benno Fürmann erscheint am 22. April 2016 auch auf DVD (Filmtipp & Verlosung)

Veröffentlicht: April 19, 2016 in DVD / Blu-Ray, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Zweimal Zweites Leben - VÖ 22.04.2016 - VerlosungLeo ist glücklicher Ehemann und Vater. Als seine Frau Ännie bei einem Reitunfall verunglückt und ins Koma fällt, wird er gezwungen, sein Leben neu zu denken. Sie aufzugeben kommt für Leo nicht in Frage, er kämpft um sie, für sich – und begegnet dabei Esther. „Zweimal zweites Leben“ – ein bewegender, ebenso trauriger wie heiterer Film über das Strahlen, das ein Leben gerade dann entwickelt, wenn man am wenigsten damit rechnet. Wir verlosen 2x 1 DVD!

Als Leos (Benno Fürmann) Frau Ännie (Heike Makatsch) verunglückt, wird er gezwungen, sein Leben neu zu überdenken. Sie aufzugeben kommt nicht in Frage, er kämpft um sie, für sich – und begegnet dabei Esther (Jessica Schwarz). Gerade hat sich Familie Borchert zwei Wohnungen gekauft, die sie zu einer großen umbaut. Das Geld ist nicht üppig, aber für einen Camping-Urlaub wird es schon noch reichen. Doch dann hat Ännie einen Reitunfall und fällt ins Koma. Aber Aufgeben ist nicht Leos Art. Er versucht, die Lebendigkeit, die die Familie immer ausgemacht hat, am Leben zu erhalten, er tanzt mit der bewusstlosen Ännie, taucht ihre Hände in Sand, um sie an ihren anstehenden Urlaub in Portugal zu erinnern und damit vor allem daran, dass sie aufwachen muss.

Leo hat Kraft für zwei: Er unterstützt Esther, die mit der Pflege ihres ebenfalls im Koma liegenden Partners überfordert ist. Gemeinsam ist alles leichter – auch für Leo. Als Ännie schließlich doch aufwacht, muss Leo langsam erkennen, dass sie nie wieder seine Ännie sein wird. Doch für ihn ist klar: Sie wird immer zu seinem Leben gehören – ebenso wie Esther, mit der ihn ein besonderes Band verbindet. Doch wie überführt man einen ehemals klassischen Familienentwurf in eine Patchwork-Familie der besonderen Art? Mit dem Mut zu emotionaler Wahrhaftigkeit jenseits gesellschaftlicher Normen, dem Willen, sich zu nehmen, was man braucht, und vor allem mit Humor.

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 2×1 DVD zur Veröffentlichung!

Mailt uns einfach bis zum 01.05.2016, 23:00 Uhr unter dem Betreff “Zweimal zweites Leben” an win(at)the-pick.de und gebt bitte eure vollständige Anschrift an. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

(c) Studio Hamburg Enterprises
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s