Adé, Tristesse: I AM JERRY überzeugen mit neuem Song „Wir wolln die Sonne sehn“

Veröffentlicht: April 19, 2016 in Musik
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

I Am JerryBeim Blick aus dem Fenster, ist man in Berlin heute etwas betrübt. Daher freuen wir uns umso mehr das neueste Video zur heute erscheinenden I Am Jerry Single „Wir wolln die Sonne sehn“ präsentieren zu können. Die Band hat das Video, sowie die Vorgänger, wieder selbst gedreht, supportet gerade I Heart Sharks auf Tour und war mit dem Video zu „Alles muss neu“ für einen Echo vor-nomminiert.

Eigentlich beschreibt der Song die alltägliche Tristheit im Leben aus der man unbedingt ausbrechen möchte. Man möchte quasi „an die Sonne“, da man nicht ausreichend erfüllt ist. Vor allem geht es auch darum, das man nicht so richtig weiß wohin mit sich. Alles ist immer gleich, alles bleibt vermutlich auch gleich, wenn man sich nicht am Ende doch mal traut und aufrafft, das zu tun, woran man eigentlich schon immer gedacht hat. Das Video dazu wurde auf Gran Canaria gedreht. Die Idee dazu kam uns schon vor einiger Zeit und beruht eigentlich auf der Situation, in welcher man mit seinen Homies immer im selben Raum abhängt und immer nur über Dinge redet – sie aber nie in die Tat umsetzt. Man sitzt planlos rum und jeder döst vor sich hin und ist in seinen Gedanken an einem anderen Ort.„, so I Am Jerry über „Wir wolln die Sonne sehn“.

I Am Jerry sind jung, zu viert und kommen aus Sprockhövel und Bochum. Ersteres hat 25.000 Einwohner, liegt am Rande des Ruhrgebiets und klingt ziemlich uncool. Dass das manchmal gar nicht so verkehrt ist, weil man – vor allem als Jugendlicher – viel Zeit und wenig Ablenkung hat, zeigt die Musik und die in Eigenregie kreierten Videos der Band.

I AM JERRY @ Festivals 2016:
26.-28.05. Modular Festival
24.-26.06. Hurricane/Southside
05.-06.08. Soundgarden
24.-28.08. c/o Pop
29.-30.07. Juicy Beats

Fotocredit: Christoph Voy
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s