BERGE präsentieren ihr neues Video zu ,Glück’ und gehen erneut mit Rasmus Hoffmeister auf Tour (Verlosung)

Veröffentlicht: April 17, 2016 in Musik, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

bergePassend zum Frühlingsbeginn, wenn die sanft ansteigende Wärme und die aufblühende Natur uns langsam wieder ins Freie locken, erscheint Berges Song ,Glück’ als neue Single ihres hinreißenden Albums ,Vor uns die Sinnflut’. „Glück ist unser fünftes Element“ legen Marianne Neumann und Rocco Horn sich fest und stiften uns mit einer ungeheuer eingängigen Melodie dazu an, uns ebenfalls „einfach glücklich zu schätzen“. Berge gehen auf Tour – Ihr könnt Gästelistenplätze gewinnen!

Im Musikvideo zum Song nehmen Berge uns wie in einem gefilmten Reisetagebuch mit auf ihren Roadtrip durch die atemberaubendem Landschaften, die knallbunten Städte und das quietschvergnügte Strandleben Sri Lankas. Fast hat man das Gefühl, selbst dabei gewesen zu sein. Der Clip macht wahrhaftig Lust, sich gleich gemeinsam mit seinen besten Freunden oder Liebsten auf den Weg zu machen, den Alltag hinter sich zu lassen, die Welt zu entdecken und sein eigenes Glück zu finden. Denn „was am Ende bleibt“, singen Berge, „ist das Glück das uns vereint“.

Ab Mitte Mai sind Berge mit ihren Liedern über Liebe, Glück und Freiheit gemeinsam ihrer Band und besten Freunden auch wieder auf Tournee in Deutschland und Österreich. Im Vorprogramm werden sie dabei von ‚The Voice of Germany‚-Teilnehmer Rasmus Hoffmeister begleitet.

Berge sind Marianne Neumann und Rocco Horn. Zwei Großstadthippies mit einer klaren Botschaft: Musik klingt nicht nur, sondern sie kann wirklich etwas in unserem Leben verändern. Der Albumtitel ‚Vor uns die Sinnflut’ spricht von der Schönheit und Vielfalt der Natur und dass es erstrebenswert ist, diese Schönheit wieder neu zu entdecken. Mit ihrem organischen Sound haben Berge ein Album kreiert, welches diese Entdeckungsreise hörbar macht. Mit ihrer ersten Single ,10.000 Tränen’ haben Berge große Aufmerksamkeit erregt. Dem Thema des Songs entsprechend, konnte die Band mithilfe ihrer Fans ihre Plattenfirma davon überzeugen, 10.000€ für den Tierschutz zu spenden.

Bei unseren Konzerten geht es um das Wir-Gefühl“, sagen beide Sänger. Und tatsächlich: Wer ein Berge-Konzert besucht, wird sich höchst wahrscheinlich irgendwann mit seinem Nebenmann an den Händen haltend und singend wiederfinden.

Berge Tour 2016:
Support: Rasmus Hoffmeister
20.05. Magdeburg Feuerwache
21.05. Braunschweig Eule
23.05. Dresden Tonne
24.05. Frankfurt a.M. Brotfabrik
25.05. Essen Zeche Carl
26.05. Ulm Roxy
27.05. Freiburg Jazzhaus
28.05. Stuttgart Zwölfzehn
01.06. AT-Wien Porgy & Bess
02.06. AT-Oetz Saal Ez
>> Tickets kaufen!

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 2× 2 Gästelistenplätze!

Mailt uns einfach bis zum spätestens 15.05.2016, 11:00 Uhr unter dem Betreff “Berge + NAME EURER WUNSCHSTADT“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt den vollständigen Namen der Person an, der auf der Gästeliste stehen soll. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s