Exklusive Show in Köln: Gewinnt Tickets für das bereits ausverkaufte Konzert des X-Factor-Stars WILLIAM SINGE!

Veröffentlicht: April 4, 2016 in Musik, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

William SingeWilliam Singe hat in seinen 23 Lebensjahren bereits eine Menge erreicht. Von seiner Teilnahme an der australischen Version von „The X-Factor“, in der er sich mit vier Mitbewerbern zu der Jungsband The Collective zusammenschloss und anschließend eine Hit-Single und ein erfolgreiches Album veröffentlichte, über die Etablierung als einer der hoffnungsvollsten neuen Solokünstler Australiens bis zur Ehrung als herausragender Produzent, um dessen Zusammenarbeit sich Stars wie etwa One Direction bereits reißen. Wir verlosen Tickets für die bereits ausverkaufte Show in Köln!

All dies geschah im Verlauf der letzten drei Jahre. Ganz in der HipHop-Tradition stehend, hat William Singe sein Debüt als Solokünstler mit zwei Mixtape-EPs gestartet, auf denen er Coverversionen, Mash-Ups von anderen Songs sowie eigene Kompositionen zu einem spannenden Gesamtkunstwerk verbindet. Unlängst erschien das zweite Mixtape „The Jump Off“, das man über seine Homepage www.williamsinge.com digital bestellen kann.

Es war geradezu unausweichlich, dass William Singe die Musik zu seiner großen Passion machen würde. Sein Vater ist in der australischen Szene ein wohlbekannter Singer-/Songwriter, Gitarrist und Bassist, und William begleitete ihn bereits als Kind zu dessen Konzerten. Dabei wuchs er mit den unterschiedlichsten Genres auf. Sehr früh hörte er alles von Folk über klassischen Soul, modernen R’n’B und HipHop bis zu den archaischen Gesängen der australischen Maori, deren Blut auch durch William Singes Adern fließt.

Mit den beiden bislang veröffentlichten Mixtapes „The Re-Introduction“ und „The Jump Off“ beweist William Singe, dass er auch als Produzent, Songwriter und Remixer überzeugt. Auf diesen EPs mischt er Eigenkompositionen mit einigen seiner Coverversionen sowie Mash-Ups, bei denen er zwei oder mehrere Songs anderer Künstler stilvoll ineinander mischt. Entsprechend groß sind die Erwartungen an sein Debütalbum, das im kommenden Jahr erscheinen soll.

William Singe Tour 2016:
08.05. Köln Luxor ausverkauft

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 1× 2 Gästelistenplätze – für die exklusive Show in Köln!

Mailt uns einfach bis zum spätestens 24.04.2016, 20:00 Uhr unter dem Betreff “William Singe + Köln“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt den vollständigen Namen der Person an, der auf der Gästeliste stehen soll. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

(c) Foto: Prime Entertainment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.