The-Pick.de präsentiert: ELIAS HADJEUS ist im Mai mit seinem Debüt „Wir Brauchen Nichts“ auf Album-Release-Tour!

Veröffentlicht: März 29, 2016 in The-Pick.de präsentiert
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Elias HadjeusDie Zeichen stehen auf Aufbruch im Studio von Elias Hadjeus. Gemeinsam mit Gitarrist Max van Dusen und Produzent Benjamin „Benni“ Bistram hat der Berliner Singer-Songwriter ein einhundert Jahre altes Klavier aus Wurzelholz angeschafft, das auf einer Online-Plattform – umständehalber – abzugeben war. Das Vintage-Teil hat einen Ehrenplatz zwischen Keyboards und Gitarren bekommen. Es passt bestens in die musikalische Grundausrichtung, in der analoge und digitale Töne filigran miteinander verknüpft werden.  Elias, Max und Bistram (Prinz Pi, Glasperlenspiel) haben sich auch vom Equipment her fit gemacht für künftige Projekte. The Pick präsentiert Elias Hadjeus auf Tour!

Nach den EPs „Kaputt“ und „Modellwelt“ nun also „Wir Brauchen Nichts“: 2016er-Popmusik aus dem Hier und Jetzt, die etwas anders buchstabiert wird: Klassische Songstrukturen und Gitarrenriffs, dazu eigenwillige Lyrics, die sich um komplexe Drum Breaks winden. „Meine Generation“, sagt  Elias, „steht vor der Situation, dass über zig digitale Kanäle alles gleichzeitig verfügbar ist. Alles ist unendlich unübersichtlich. Damit setze ich mich auseinander: Es geht darum sich einigermaßen zu orientieren – und sich am Ende auf das festzulegen, was dich ausmacht.“  Elias Hadjeus, der „vor der schlafenden Stadt, die einsamen Hunde bellen“ hört, setzt damit die lange Linie der deutschsprachigen Songpoeten fort – von Reinhard Mey über Rio Reiser in die „Generation Maybe.

Das Leben „on the road“ hat  Elias Hadjeus schon ausgiebig mitbekommen, als er mit Künstlern wie Tom Hessler, Timid TigerLukas Graham oder aktuell mit Bosse in ganz Deutschland unterwegs war. Jetzt spielt er seine erste eigene Tour im Mai – kurz vor Veröffentlichung seines Debüt-Albums „Wir Brauchen Nichts“ am 27. Mai!

Elias Hadjeus „Wir Brauchen Nichts“-Tour 2016:
23.05. München Unter Deck
24.05. Wiesbaden Walhalla Spiegelsaal
25.05. Bochum Campus Festival Ruhr Universität
27.05. Köln Wohngemeinschaft
29.05. Dresden Bärenzwiner
30.05. Hamburg Mojo Jazz Café
31.05. Berlin Musik & Frieden
>> Tickets kaufen!

* „Mit einem dicken Kloß im Hals muss ich Euch mitteilen, dass wir aus produktionstechnsichen Gründen leider die Tour kommende Woche nicht spielen können, sodass wir die Daten leider in den Herbst verschieben müssen. Tickets behalten Ihre Gültigkeit und wir geben Gas, das ganz bald nachzuholen und Euch mit Terminen zu versorgen! Geschuldet der Absage haben wir zusammen mit dem Label beschlossen, ebenfalls das Album zu verschieben, um es gemeinsam und Live auf Tour präsentieren zu können. Und ich hätte die Musik so gerne ganz bald mit Euch geteilt! Mir tut das in der Seele weh aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. versprochen!
Mir tut das Ganze sehr leid und in der Seele weh, ich habe mich sehr auf die Tour gefreut.
LG, Elias“

Elias Hadjeus @
Facebook | Website | Instagram

Fotocredit: Ben Wolf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.