Magischer Pop voller Charisma und Charme: Wir verlosen Gästelistenplätze für die LUCIUS Tour im April!

Veröffentlicht: März 22, 2016 in Musik, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

LuciusVor wenigen Wochen erschien mit „Good Grief“, das mit Spannung erwartete zweite Album von Lucius. „Born Again Teen“ war ein erster Vorgeschmack bewies erneut das Gespür der Band aus Brooklyn für perfekten, magischen Pop voller Charisma und Charme. Auf der Platte verarbeiten die Gründerinnen und Sängerinnen Jess Wolfe und Holly Laessig und ihre Mitmusiker, die Multiinstrumentalisten Andrew Burri, Peter Lalish und Dan Molad, ihre vergangenen zwei Jahre auf Tour. Im April geht es wieder auf Reise – wir verlosen Gästelistenplätze!

All diese Gefühle, die einen durchströmen, wenn man unter anstrengenden Bedingungen unterwegs ist, werden hier umgesetzt: Einsamkeit, Trauer, Erschöpfung auf der einen Seite, aber auch die Aufregung, Erfüllung auf der Bühne, all die fröhlichen und glücklichen Momente im Leben der Band und des Menschen im Allgemeinen. Der ganze „gute Kummer“ eben, den Lucius zum Albumtitel machte. Das macht diese Platte ja so besonders: Dass Lucius es geschafft haben, ihre ganz vielfältigen Empfindungen in ganz persönliche, aber für jeden völlig verständliche Musik zu verpacken, weil jeder diese Gefühle schon einmal erlebt hat.

Dazu haben die Produzenten Shawn Everett (Weezer und The Alabama Shakes) und Bob Ezrin (Alice Cooper, Kiss und Pink Floyd) und Mischer Tom Elmhirst (Adele und Beck) Lucius einen grandiosen Sound auf den Leib geschmiedet. Auch hat das Gesangsduo, seitdem die beiden 2006 zusammengekommen sind, seine Performance perfektioniert, bei jeder Session, auf jeder der vielen Tourneen, bei jedem einzelnen Auftritt. So sind Lucius stets konzentriert, aber gleichzeitig immer lässig. Vor allem auf der Bühne kommt das voll zum Tragen, wenn sie ihre Songs, die irgendwo zwischen Pop und New Wave angesiedelt sind, singen und spielen. Hier könnt ihr übrigens noch unseren CD-Tipp zu „Good Grief“ nachlesen!

Lucius Tour 2016:
20.04. Hamburg Prinzenbar
21.04. Berlin Privatclub
22.04. München Strom
>> Tickets kaufen!

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 2× 2 Gästelistenplätze!

Mailt uns einfach bis zum spätestens 17.04.2016, 20:00 Uhr unter dem Betreff “Lucius + NAME EURER WUNSCHSTADT“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt den vollständigen Namen der Person an, der auf der Gästeliste stehen soll. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

(c) FKP Scorpio

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.