Im Rausch der Gefühle: Sarah Butlers zweiter Roman DIE NACHT BRENNT ist mit ergreifender Empathie bestückt (Buchtipp & Verlosung)

Veröffentlicht: März 22, 2016 in Buch, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Die Nacht brenntMit ergreifender Empathie erzählt die britische Autorin Sarah Butler in ihrem zweiten Roman von Verlust und Trauer, der ersten Liebe und dem Rausch der Gefühle. Mal nüchtern, mal ­humorvoll, mal emotional – aber immer echt und jung und ganz nah am Puls der Zeit. Der Roman DIE NACHT BRENNT ist bereits am 1. März im Verlag Droemer Knaur erschienen – wir verlosen 2x 1 Buch!

Stick ist fast volljährig, hat die Schule abgeschlossen und will nun die Enge seiner Heimatstadt gegen die große Freiheit tauschen: Gemeinsam mit seinem besten Freund Mac hat er einen klapprigen Gebrauchtwagen erstanden, mit dem sie bis nach Malaga fahren wollen, um dort einen Sommer voll Partys, Alkohol und Frauen zu erleben. Doch in der Nacht ihrer Abschiedsparty wird Mac auf dem Heimweg von einem Unbekannten erstochen, grundlos, wie es scheint. Und Stick bleibt alleine zurück.

Seiner Mutter wäre es am liebsten, er würde das Haus nicht mehr verlassen, sein Vater versucht verzweifelt, ihm seinen besten Freund zu ersetzen. Alle Menschen in seinem Umfeld scheinen eine Meinung darüber zu haben, wie Stick mit der Situation umgehen soll – außer Stick selbst, der sich missverstanden und einsam fühlt, gefangen in seiner Trauer und Wut. Doch dann trifft er J, ein ungewöhnliches, freiheitsliebendes Mädchen. Aber auch J rennt vor etwas davon – und die Unruhen von London greifen bald auf Manchester über.

Die Nacht brennt” von Sarah Butler erschien am 1. März 2016 via Droemer Knaur.

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 2× 1 Roman-Exemplar!
Mailt uns einfach bis zum 10.04.2016, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Die Nacht brennt” an win(at)the-pick.de und gebt bitte eure vollständige Anschrift an. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

(c) Droemer Knaur Verlag
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s