ICH KANN FLIEGEN sind auf Tour: 10th Anniversary mit der neuen Platte „Alles flimmert“ und Support von BETAMENSCH! (Verlosung)

Veröffentlicht: März 8, 2016 in Musik, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

IchKannFliegenICH KANN FLIEGEN sind vier sympathische junge Männer aus Hannover, denen spielerisch gelingt, wovon andere nur träumen. Sie glauben an musikalische Visitenkarten, an Songs, die in drei viel zu kurzen Minuten all das umreißen, wofür eine Band steht. Ihnen zuzuhören fühlt sich an wie das Leben, das durch heruntergelassene Fenster hereinströmt, durchaus verbunden mit all der aufregenden Unsicherheit und flüchtigen Ekstase, die damit einhergeht. Ab dem 11. März gehen sie auf Tour und haben BETAMENSCH als Support dabei – checkt die Termine und gewinnt 2x 1 „Alles flimmert„-CD!

ICH KANN FLIEGEN sind lauter geworden, vielleicht auch wütender. Aber auch ehrlicher, intimer. ICH KANN FLIEGEN lassen uns teilhaben an ihrem Leben als Band und an ihren Gefühlswelten. Hinter den vier hannoverschen Jungs liegen turbulente Jahre mit vielen Höhen und Tiefen, und das hört man. Befreit kann die Band jetzt endlich aussprechen, was sie auf der Seele hat. Für das aktuelle Album „Alles flimmert“ geht die Band nicht mehr den Weg über die großen Plattenlabels, sondern gründete ein eigenes Label, „Das Goldene Gold Records“. Den Grundstein dafür legte die Band letztes Jahr mit Hilfe der eigenen Fans, per Crowdfunding. Die Gitarren dürfen wieder pfeifen, die Stimmen wieder kratzen. ICH KANN FLIEGEN klingen im Jahr 2016 mit ihren neuen Album „Alles flimmert“ so frisch wie nie.

Auf Tour geht es mit der neuen Platte im in wenigen Tagen. Kein Elektro-Rock-Tralala. Kein Pseudo-Rap. Die Band, die 2012 mit dem 3. Platz beim BuViSoCo auf sich aufmerksam gemacht hat, war lange unterwegs und hat nebenbei Songs aus dem Ärmel geschüttelt, die die Latte ein gutes Stück höher legen! „Bleed American“ lässt grüßen. Aus den Supporttouren von Jennifer Rostock und Biffy Clyro wurde die Energie mitgenommen auf die eigene Tour 2012/13 in mehr als 15 deutsche Städte. 2016 geht’s wieder auf die Straße – mit neuen Songs, noch mehr Druck und noch mehr ICH KANN FLIEGEN.

Ich Kann Fliegen „Alles flimmert“ 10th Anniversary-Tour:
Support: BETAMENSCH
11.03. Hannover Lux ausverkauft
22.03. Hamburg Pocca Bar
23.03. Bremen Lagerhaus
24.03. Flensburg Kühlhaus
28.03. Köln Underground
29.03. Frankfurt Nachtleben
30.03. Trier Lucky’s Luke
31.03. Stuttgart clubCANN
02.04. Hannover Lux Zusatzshow
>> Tickets kaufen!

GEWINNSPIEL

Wir verlosen 2x 1 „Alles flimmert“ CD zum Tourstart!

Mailt uns einfach bis zum 13.03.2016, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Ich Kann Fliegen CD” an win(at)the-pick.de und gebt bitte eure vollständige Anschrift an und sagt uns doch bitte, warum ihr ‘Alles flimmert‘ von Ich Kann Fliegen gewinnen müsst. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Ich kann fliegen - Alles flimmert

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.