Derzeit befindet sich Gabrielle Aplin in den letzten Zügen ihrer großangelegten UK- und Irland-Tour. Ihr zweites Album „Light Up The Dark“ wurde begeistert von breitgefächerten Publikationen wie Mojo, Q, The Independent, GQ und Glamour empfangen. Nun hat sich der deutsche Produzent HEYHEY ihrem Publikumsliebling „Salvation“ angenommen und den Track in eine regelrechte Deep House-Ballade verwandelt, die ab sofort als Download und im Stream erhältlich ist. Seht hier die Weltpremiere des Videos via YouTube!
Die Original-Version des Tracks war auf Gabrielle Aplins 2013er Durchbruchs-Debütalbum „English Rain“ enthalten, das in den UK-Charts auf Platz #2 und in Australien auf #10 peakte. Insgesamt verkauften sich ihre Album-Singles weltweit über 1,5 Millionen Mal. Die beiden offiziellen Musikvideos zu „Salvation“ generierten über 5 Millionen YouTube-Views während der Track selbst bislang knapp 6 Millionen Streams auf Spotify zählt.
HEYHEY wurde 2014 vom globalen Chartbrecher Robin Schulz entdeckt. Die zwei kollaborierten mehrfach im Rahmen der bisherigen beiden Schulz-Alben, nämlich auf „Taking Me Home“ vom 2014er Debüt „Prayer“ sowie auf „Find Me“ und „World Turns Grey“ vom 2015er Follow-Up-Longplayer „SUGAR“. Durch Remixe für Juun feat. Sam Smith („When It’s Alright“) und weitere Tracks für Tiësto oder auch den aktuellen Nico & Vinz Airplay-Hit „That’s How You Know“ feat. Bebe Rexha & Kid Ink machte sich HEYHEY als Producer bereits einen hervorragenden Namen.
Neben der heutigen Veröffentlichung des HEYHEY Remixes von „Salvation“, feiert nun auch das atmosphärische Video zum Song in diesem Moment WELTPREMIERE auf YouTube: