Last Minute: Wir schreiben eure Namen auf die Gästeliste der OTHER LIVES Tour

Veröffentlicht: Februar 11, 2016 in Musik, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Während Other Lives mit ihrem neuen Album „Rituals“ ein neues Kapitel aufgeschlagen haben, blieb laut Frontmann Jesse Tabish der starke Zusammenhalt innerhalb der Band dennoch stets ungebrochen. Der wurde in letzter Zeit allerdings ziemlich strapaziert: Erst wurde ihnen ihr Tourbus samt Anhänger und natürlich inklusive Equipment geklaut. Dann wurde die Europa-Tournee von Belle & Sebastian abgesagt, bei der sie eigentlich als Support dabei sein sollten. Und am 13. November waren Other Lives mit Familie und Freunden just in Paris, als die von ihnen geliebte französische Hauptstadt von den Terroranschlägen gebeutelt wurde. Puh! Jetzt kommen sie auf Tour – und wir verlosen Tickets!

All diese Ereignisse machten die Band nur noch stärker, noch selbstbewusster. Schließlich hat sie sich noch nie ausgeruht und in gewohnten Gefilden den bequemen Weg gesucht. Nachdem sie auf dem Vorgänger hauptsächlich Breitwand-Folk gespielt hatten, ist das neue Album „Rituals“ eine noch komplexere Platte geworden, die stark zurückweist auf die Zeit, als Other Lives noch als Instrumentalband gearbeitet haben. „Eigentlich“, sagt Tabish ohnehin, „versuchen wir unbewusst immer klassische Musik zu schreiben.

Der Fokus von Tabish (Klavier, Gitarre, Gesang), Jonathon Mooney (Klavier, Gitarre, Geige, Cello, Trompete, Percussion) und Josh Onstott (Bass, Keyboards, Gitarre, Percussion, Background-Gesang) ruht auf der hörbaren Klarheit, der nächsten Melodie, dem nächsten Rhythmus, der nächsten Phrase. Bereits im Juli konnten Other Lives bei uns live überzeugen, jetzt hat die Band angekündigt, dass sie im Februar erneut auf Tour kommt, bevor Frankreich auf dem Tourplan steht. Jetzt erst recht!

Other Lives Tour 2016:
Support: Dark Rooms
19.02. Hamburg Uebel & Gefährlich
20.02. Köln Gebäude 9
21.02. Berlin Gretchen
22.02. München Kranhalle
>> Tickets kaufen!

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 1× 2 Gästelistenplätze – á Tourstadt!

Mailt uns einfach bis zum 17.02.2016, 12:00 Uhr unter dem Betreff “Other Lives + NAME EURER WUNSCHSTADT“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt den vollständigen Namen der Person an, der auf der Gästeliste stehen soll. Mehrfacheinsendungen sowie unvollständige Mails können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Fotocredit: Christal Angelique

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.