JACK GARRATT: Neues Live-Video zur Single „Worry“ und Tour im Mai!

Veröffentlicht: Januar 28, 2016 in Musik
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Jack GarrattWer just die Longlist des „BBC Sound of 2016“ gewonnen hat, kann sich über einen schlechten Karrierestart wahrlich nicht beschweren. Bei dem bärtigen Mittzwanziger Jack Garratt war die Nominierung allerdings nur noch ein letztes Sahnehäubchen. Bis dahin hatte Jack Garratt nämlich schon dutzende ebenso umjubelte wie ausverkaufte Gigs in seinem Heimatland Großbritannien sowie den Vereinigten Staaten hinter sich. Am 19. Februar erscheint endlich sein DebütAlbum Phase“ – im Mai kommt er endlich wieder live nach Deutschland!

Der Erfolg liegt nicht nur an Jack Garratts eigenwilligen aber eingängigen Soundhybriden aus Indie, R’n’B, Pop, Electronica und Folk, oder an seiner smoothen Stimme, sondern vor allem an seinen intensiven Live-Shows. Dazu muss man wissen, dass Garratt seine Lieder nicht nur selbst komponiert und produziert, sondern diese auch von Anfang bis Ende im Alleingang einspielt. Und das nicht nur im Studio, sondern auch auf der Bühne. Jedoch nicht in abgespeckten Versionen, die er auf der Akustikgitarre schrubbt, sondern mit allen Gitarren, Beats, Klavierparts und nicht gerade unkomplizierten Gesangsparts. Allein dem zuzuschauen, lässt einem den Unterkiefer auf die Brust sacken. Seine Songs, die irgendwo zwischen The Postal Service, The Weeknd und James Blake oszillieren, tun das übrige.

Die neue SingleWorry“ ist da ein gutes Beispiel: Sie beginnt mit einem charmierend singenden Jack Garratt, der seine Stimme auf zartem elektronischen Folk bettet, bis dann plötzlich ein Bass brodelt und der Song schließlich mit einem pumpenden Pop-Refrain abhebt. Ende Februar wird sein wundervolles Solodebüt „Phase“ erscheinen. Im Mai findet er dann endlich Zeit, es in Deutschland live vorzustellen. Und eines ist schon jetzt sicher: Nach diesen Shows wird jeder Gast das Wort Solokünstler ganz anders denken..

Jack Garratt Tour 2016:
05.05. Hamburg Uebel & Gefährlich
07.05. Berlin Astra Kulturhaus
08.05. München Freiheiz
09.05. Köln Gloria
>> Tickets kaufen!

Fotocredit: Universal Music

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.