WAKEY WAKEY kommt mit neuem Album „Overreactivist“ auf Tour – wir verlosen 1×2 Gästelistenplätze pro Tourstadt!

Veröffentlicht: Januar 14, 2016 in Musik, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Wakey Wakey Artwork - OnlineNach der Veröffentlichung der „Homeless Poets“ EP im Herbst 2015 mit anschließender Deutschland-Tour (u.a. mit einem umjubelten Auftritt beim Reeperbahn Festival) erscheint am 26. Februar 2016 endlich das neue AlbumOverreactivist“, gefolgt von einer EuropaTour, die Michael Grubbs aka Wakey Wakey auch für vier Shows nach Deutschland führen wird. Wir verlosen im Rahmen unserer Tourpräsentation für jede Stadt Gästelistenplätze!

Wakey Wakey ist das Projekt des Singer/Songwriters und Pianisten Michael Grubbs. Wakey Wakey steht für eine Vielzahl verschiedener Projekte, so steuerte Grubbs u.a. auch Musik zu der amerikanischen Fernsehserie „One Tree Hill“ bei, was schlussendlich auch in einer kleinen Rolle für Grubbs in der Serie mündete.

Geboren in Richmond, Virginia, begann Grubbs  im Alter von fünf Jahren, angetrieben von seiner Mutter und inspiriert von den Werken von Brahms, Bach und Beethoven, mit dem Klavier spielen. Eine künstlerische Empfindsamkeit wurde so geformt und später im Teenageralter durch die Entdeckung zeitgemäßer Künstler wie  Billy Joel, Elton John und Led Zeppelin, entwickelte sich Schritt für Schritt Wakey Wakeys einzigartiger WAKEY WAKEY - OVERREACTIVIST - VÖ 26.02.2016Sound.

Overreactivist“, das am 26. Februar über The End Records (Vertrieb: ADA-Warner Music) veröffentlicht wird, ist ein anspruchsvolles und persönliches Album geworden und bewegt sich musikalisch zwischen reduzierten Pianoballaden und geschmackvollen Popsongs. Nicht so ausproduziert wie der Vorgänger „Salvation“, aber reifer als das Debüt.

Ich konnte es gar nicht abwarten wieder mit Chris Cubeta (Produzent von“Almost Everything I Wish I’d Said the Last Time I Saw You…“ und „War Sweater“) zusammenzuarbeiten. Dieses Album ist das persönlichste und authentischste Statement in meiner Karriere bis jetzt. Erstaunlicherweise haben Cubeta und ich beide am 27.02. Geburtstag und wir mischten das Album genau an diesem Tag und nun erscheint es fast genau an diesem Tag ein Jahr später, was für eine glückliche Fügung“, sagt Grubbs über das neue Werk.

Die Songs der „Homeless Poets“ EP, die ebenfalls auf „Overreactivist“ enthalten sind, wurden bereits von Fans und Kritik gefeiert und bestätigen Grubbs in der Entscheidung, sich stilistisch auf seinem dritten Album wieder auf die musikalischen Stärken des Debüts „Almost Everything I Wish I’d Said The Last Time I Saw You…“ zu besinnen. Wakey Wakey konnte in den vergangenen Jahren nicht nur bei diversen Clubshows seine Livestärke unter Beweis stellen, sondern überzeugte u.a. im Vorprogramm von James Blunt sowie auf diversen Festivals, wie Hurricane, Southside, Rolling Stone Weekender oder wie zuletzt beim Reeperbahn Festival.

Wakey Wakey Tour 2016:
Support: Elizabeth & The Catapult
21.03. Hamburg Knust
22.03. Köln Luxor
23.03. München Strom
24.03. Berlin PBHFCLUB
>> Tickets kaufen!

Wakey Wakey @
Facebook | Website | Twitter | Vimeo | MySpace

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 1× 2 Gästelistenplätze – á Tourstadt!

Mailt uns einfach bis zum 11.03.2016, 20:00 Uhr unter dem Betreff “Wakey Wakey + NAME EURER WUNSCHSTADT“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt den vollständigen Namen der Person an, der auf der Gästeliste stehen soll. Mehrfacheinsendungen sowie unvollständige Mails können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

(c) Plakat: FKP Scorpio

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.