The-Pick.de präsentiert: ANDREAS LIEBERT reist ab Ende Januar durch Deutschland und Österreich

Veröffentlicht: Januar 8, 2016 in The-Pick.de präsentiert
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Andreas LiebertDie Schönheit der empfindsamen Texte mit Musik von Andreas Liebert aus Hamburg umgibt eine Zeitlosigkeit, die gleichermaßen kontemplativ wie treibend wirkt. Eine Mischung aus geschickt eingesetzter Akustikgitarre mit sparsamer Elektronik. Die Musikpresse besetzt die Nachbarschaft von Andreas Liebert mit Blumfelds Jochen Distelmeyer und ClickClickDecker. Die Liebe zur Feinheit und der Umgang mit den Schwächen, ein grundehrliche Reise durch ein vorgelesenes Logbuch der Lebensphasen. The Pick präsentiert Andreas Liebert auf Tour 2016!

Bevor wir einen weiteren Pressetext kopieren, dachten wir uns Anfang 2015, dass wir Andreas Liebert einfach mal selbst erzählen lassen – er hat unserem Wunsch Folge geleistet und so möchten wir die Zeilen natürlich kopieren und so mit euch teilen:

Bis zum Album werden noch ein paar viele Monate vergehen. Ich hab Ende 2013/Anfang 2014 den Song „Tümmler“ geschrieben. Wie ich das immer so mache, schickte ich den 2-5 Freunden per Mail. Bei eben diesem Song waren die Reaktionen anders als sonst. Kein „Ja, schön“, sondern ein „Das hat mich berührt, zeig das mal mehr Leuten“.

Ich hab viel Neues in dieser Zeit kennengelernt, nachdem ich diesen einen Song geschrieben habe. Ich habe Auftritte gespielt, beim allerersten schlug mein Herz wie noch nie zuvor. Ganz alte Freunde haben sich gemeldet, die zwei Lokalzeitungen aus meinem Heimatort haben super lange Texte geschrieben, ich war mit Desiree ein paar Abende unterwegs. & das alles nur, weil ich einer Geschichte, die mir passiert ist, einen Rahmen gebe.

Viele fragten: & hast du schon ein Album zusammen? Startest du jetzt durch? Die klassichen Floskeln. Ich will nicht durchstarten, ich will keine Hits schreiben, das einzige was ich will, ist, Geschichten, die ich schön und/oder schlimm finde, einen Platz zu geben. Früher waren es digitale Tagebuchseiten, jetzt sind die Geschichten mit ein paar Akkorde und ein paar Sätze erzählt, die mich gedanklich immer wieder zurück in die Vergangenheit bringen. Ich lass alles gerne auf mich zu kommen, wenn es Auftritte gibt, spiele ich die sehr gerne, wenn es Songs gibt, nehme ich die sehr gerne auf. Auch wenn es noch ein paar Jahre dauern kann, lieber so, als Schnellschnell irgendwas zusammen setzen.

Und so ist mittlerweile mit „Durchgelebt“ die DebütEP von Andreas Liebert erschienen und eine große Konzertreise wurde angekündigt – und weil der Singer/Songwriter das Musikmachen, Erzählen und Livespielen liebt, werden die Konzerte allesamt keinen Eintritt kosten und ihr könnt einfach vorbeigehen und seinen Klängen lauschen. Ist das nicht eine schöne Idee, die man verbreiten muss, damit die Läden voll werden?

Andreas Liebert Tour 2016:
30.01. Würzburg Wunchlos glücklich
05.02. Kiel Schaubude
06.02. Cottbus Galerie Fango
07.02. Dresden Karambolage
11.02. Lübeck Sternschnuppe
12.02. Neustadt (Holstein) Kulturforum
14.02. Regensburg Die Couch
15.02. AT-Wien Café Carina
16.02. AT-Graz Cuntra
18.02. Chemnitz Exil
19.02. Jena Brandmarken
20.02. Gera Kaiserwerke
22.02. St. Peter Ording Café Instinkt
24.02. Hamburg Hasenschaukel
28.02. Frankfurt Klein.Laut
29.02. Münster Café Dreiklang
16.03. Duisburg Das Café
24.03. Flensburg Kühlhaus
05.05. Erfurt Eburg
22.07. Schweden Kaos Skola Festival
>> Hier könnt ihr an den Facebook-Events teilnehmen!

Andreas Liebert @
Facebook | Twitter | Instagram | YouTube | Website

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.