Eine hinreißende französische Version der „comedy of remarriage”: Isabelle Huppert in SEHNSUCHT NACH PARIS, ab 15. Januar auf DVD und Blu-ray

Veröffentlicht: Januar 4, 2016 in DVD / Blu-Ray, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Sehnsucht nach Paris - VÖ 15.01.2016Marc Fitoussi („Copacabana“) erzählt mit Tiefgang, Esprit und Humor von den Fallstricken der Gefühle, dem Spiel mit dem Feuer, der Sehnsucht nach Freiheit. Perfekt inszeniert er ein prickelndes Abenteuer auf Zeit mit berührenden Zwischentönen und schafft einen bemerkenswerten Film, der seine Figuren, ihre Sehnsüchte, vor allem aber auch die Substanz ihrer Beziehung ernst nimmt – hochkarätig besetzt mit Isabelle Huppert und Jean-Pierre Darroussin. Wir verlosen jeweils 1×1 DVD sowie 1×1 Blu-ray Disc!

Xavier (Jean-Pierre Darroussin) und Brigitte (Isabelle Huppert) sind ein eingespieltes Paar. Kennengelernt haben sie sich vor über dreißig Jahren auf der Landwirtschaftsschule. Ihr Zuchtbulle Ben Hur hat gerade einen Preis gewonnen – einer der seltenen Höhepunkte im Leben der beiden Viehzüchter aus der Normandie. Die Liebe brennt auf Sparflamme. Unter dem Vorwand eines Arztbesuches fährt Brigitte für zwei Tage nach Paris. Doch in Wahrheit will die Mittfünfzigerin den charmanten und wesentlich jüngeren Stan (Pio Marmaï) wiedersehen, der ihr auf einer Geburtstagsparty schöne Augen gemacht hat. Es ist aber nicht der jugendliche Charmeur, der ihr dort den Kopf verdreht, sondern der dänische Geschäftsmann Jesper (Michael Nyqvist). Was sie nicht ahnt: Ihr Mann hat erfahren, dass der Arzt schon lange nicht mehr praktiziert, und ist ihr heimlich gefolgt …

In der Hauptrolle glänzt die einstige Chabrol-Muse und das weibliche Gesicht des französischen Kinos der vergangenen Jahrzehnte Isabelle Huppert („Madame Bovary“, „Die Klavierspielerin“) mal nicht als glamouröse Femme fatale oder bourgeoise Madame, sondern als deftige Landfrau mit Gummistiefeln. An ihrer Seite spielt einer der populärsten und beliebtesten männlichen Stars Frankreichs, Jean-Pierre Darroussin („Dialog mit meinem Gärtner“, „Die Herzen der Männer“). Ein Michael Nyqvist („Verblendung“, „Atemlos – Gefährliche Wahrheit“) komplettiert das perfekte Trio als charmanter Verführer.

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 1×1 Blu-Ray oder 1×1 DVD zur Veröffentlichung!

Mailt uns einfach bis zum 24.01.2016, 23:00 Uhr unter dem Betreff “Sehnsucht nach Paris DVD” oder “Sehnsucht nach Paris BD” an win(at)the-pick.de und gebt bitte eure vollständige Anschrift an. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

(c) Eurovideo Medien

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.