THE MACCABEES stellen ihr grandioses Album ‘Marks To Prove It’ live vor: Gewinnt Gästelistenplätze für die Tour!

Veröffentlicht: Dezember 29, 2015 in Musik, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

The MaccabeesNach ihrem gefeierten und für den Mercury Prize nominierten Album ‘Given To The Wild’, legen The Maccabees mit ‘Marks To Prove It’ nach. Das neue Album erschien im Spätsommer über Fiction / Caroline. Nachdem die Band am 21. August eine exklusive und ausverkaufte Show im Heimathafen Berlin spielte, werden die großartigen Maccabees im Januar 2016 auf komplette Tour kommen. The Pick präsentiert The Maccabees live!

Elf neue Songs gibt es von der Band – das sind Orlando Weeks, Hugo White, Felix White, Rupert Jarvis und Sam Doyle – zu hören. Vom hymnischen ‘Spit It Out’ über die majestätisch anmutende zweite Single ‘Something Like Happiness’, der melancholischen Getriebenheit in ‘Kamakura’ bis hin zur rohen, explosiven Spielfreude des Titeltracks und ersten Single ‘Marks To Prove It‘ – das Quintett aus London beweist einmal mehr, warum es mit jedem neuen Album der britischen Chartsspitze ein Stückchen näher kommt. Eine ausführliche Rezension gibts bei uns natürlich zur Veröffentlichung auf unserer Seite.

“’Marks To Prove It’ handelt vor allem von der Nacht und dem Zurückgenommen, Wesentlichen einer Stadt zu dieser Zeit. Außerdem geht es um die Dynamik innerhalb der Band” sagt Felix White. “Eine Sache bei der wir uns bezogen auf das neue Album sicher waren, ist, dass wir uns nicht in zu vielen Stimmen und Charakteristiken verlieren wollten, so dass man die eigentlichen Sounds, die Instrumente, erfährt“ fügt Orlando Weeks hinzu. „Und das bedeutet zu guter Letzt auch, dass wir uns auf auf uns selbst beziehen konnten ohne bereits Gewesenes nachzuahmen.

Mit ihren ersten drei Alben wuchsen The Maccabees zu einer der besten und eigensinnigsten Bands Englands heran. Ihr letztes Album stieg auf #4 der englischen Charts ein und begeisterte Fans und Kritiker gleichermaßen. ‘Marks To Prove It‘ ging noch einmal einen Schritt weiter und überzeugte auch den letzten Maccabees-Nörgler – die Platte ist einfach der Wahnsinn! Hier ist unsere Rezension noch einmal nachzulesen.

The Maccabees Tour 2016:
Support: Johnny Lloyd
28.01. Köln Luxor
31.01. Hamburg Markthalle
01.02. Frankfurt a.M. Zoom
02.02. München Strom
>> Tickets kaufen!

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 1× 2 Gästelistenplätze – á Tourstadt!

Mailt uns einfach bis zum 24.01.2016, 20:00 Uhr unter dem Betreff “The Maccabees + NAME EURER WUNSCHSTADT“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt den vollständigen Namen der Person an, der auf der Gästeliste stehen soll. Mehrfacheinsendungen sowie unvollständige Mails können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

The Maccabees @
Facebook | Website | Twitter | YouTube | Instagram

(c) Selective Artists, Foto: Jordan Hughes

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.