The-Pick.de präsentiert: HUDSON TAYLOR kommen für zwei exklusive Shows zurück!

Veröffentlicht: Oktober 13, 2015 in The-Pick.de präsentiert
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Hudson TaylorDie Jungs von Hudson Taylor sind ein harmonisches Geschwister-Gespann aus Dublin. Harry und Alfie, Söhne eines Musikers und einer Tänzerin, waren schon unter ihren Vornamen unterwegs und begannen in sehr jungen Jahren als Straßenmusiker in ihrer Heimatstadt erste Meriten zu sammeln. Inzwischen haben sie beschlossen, ihren Nachnamen Hudson-Taylor zu verwenden. Im Frühjahr waren sie bereits auf Tour – The Pick präsentiert Hudson Taylor live auf Herbst-Tour!

Das mag man deuten wie man will, als ein Schritt zum Erwachsenwerden oder ein Bekenntnis zur langfristigen Ernsthaftigkeit. Auf alle Fälle sind die beiden Iren ein Singer/Songwriter-Paar, das denkt, handelt, Musik schreibt und spielt wie eine Person. Das mag an ihrer innigen Verbindung liegen, sicher aber auch an der langjährigen Erfahrung, die die zwei mitbringen.

Das Debütalbum vom Frühjahr trägt nicht zufällig den Titel „Singing for Strangers“ und erinnert damit an die frühen Tage in der Fußgängerzone, als Hudson Taylor an ihrem Stil gefeilt haben. Das führte früh zu Erfolgen: Schon ihre erste EP „Battles“ aus dem Jahr 2012 toppte ohne großes Marketing die irischen iTunes-Charts und landete in UK auf der 14. Irgendwo zwischen ihren Vorbildern Simon & Garfunkel und Crosby, Stills & Nash liegen Hudson Taylor mit ihrem lebhaften Folk-Pop.

Die Jungs selbst beschreiben ihre Musik als „raw“ und „folky“. Das ist ein wenig bescheiden, wenn man mal gehört hat, was für ein Feuerwerk die beiden Brüder auf der Bühne abbrennen. Im November kommen sie für zwei exklusive Shows nach Deutschland.

Hudson Taylor Tour 2015:
03.11.2015 Hamburg Rock Café
06.11.2015 Stuttgart 1210
>> Tickets kaufen!

Hudson Taylor auf
Facebook | Twitter | Instagram | YouTube | Website

(c) Foto: FKP Scorpio

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.