Gewinnt Tickets für SWIM DEEP auf Tour – präsentiert von The-Pick.de!

Veröffentlicht: Oktober 12, 2015 in Musik, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Swim DeepOne Great Song And I Could Change The World“, was für ein Songtitel! Und mehr als das: Die zweite Auskopplung aus dem kommenden Album von Swim Deep zeigt weiterhin in die neue Richtung, in die es für das Quintett aus Birmingham geht. Wie schon die erste Single „To My Brother“ klingen die Briten viel elektronischer als auf dem Debütalbum „Where The Heaven Are We“, auf dem sie mit ihrer ungewöhnlichen Mischung aus Surf, Grunge and Ibiza Pop die Musikwelt in tiefes Erstaunen versetzten. The Pick präsentiert SWIM DEEP live!

Das wird, so darf man erwarten, wieder so sein, wenn die kommende Platte veröffentlicht wird. Frontmann Austin Williams hat gegenüber dem NME gesagt, Swim Deep wollten die Chart-Musik radikalisieren: „Also haben wir uns Kanye Wests ,Yeezus‘ und Fleetwood Macs ,Rumours‘ genommen und mit Acid House zusammengebracht.“ Der Sound verspricht metaphorisch gesprochen also weniger Skateboard und mehr Discokugel, weniger Strand und mehr Club. Aber Swim Deep wären nicht die charismatische Band, wenn sie nicht auch noch eine Kampfansage drauf hätten: „Mit der neuen Platte sind wir soweit: Wir fühlen uns, als würden wir uns die Köpfe scheren und in den Krieg ziehen.“ Das klang martialisch.

Tatsächlich haben bei den ersten Gigs in Großbritannien alle Bandmitglieder noch ihr volles Haupthaar gezeigt. Aber die Konzerte selbst waren deutlich zorniger und bissiger als noch die Auftritte vor zwei Jahren, mit einem heulenden und schreienden Austin Williams und einer sehr konzentrierten Band, die auch die alten Songs in neuem Gewand spielte. „We’re hungry and we’re angry“, sagte er während eines Festival-Auftritts und genau das war der Musik auch anzumerken. Swim Deep haben sich neu erfunden und sind damit noch besser und lauter als je zuvor.

Swim Deep Tour 2015:
Support: The Capitols
31.10.2015 Hamburg Molotow Bar
06.11.2015 Berlin Musik & Frieden
07.11.2015 München Milla
13.11.2015 Köln Club Bahnhof Ehrenfeld – YUCA
>> Tickets kaufen!

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 1× 2 Gästelistenplätze – á Tourstadt
!
Mailt uns einfach bis zum 25.10.2015, 20:00 Uhr unter dem Betreff “Swim Deep + NAME EURER WUNSCHSTADT“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt den vollständigen Namen der Person an, der auf der Gästeliste stehen soll. Mehrfacheinsendungen sowie unvollständige Mails können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Swim Deep auf
Facebook | Twitter | Instagram | YouTube | Website

 

(c) FKP Scorpio

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..