KOVACS: Erneut live in Deutschland!

Veröffentlicht: Oktober 6, 2015 in Musik
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

FR8A0644klIhre dunkle Stimme und ihre Leidenschaft sind das, was sie von allen anderen unterscheidet. Ihre radikale Emotionalität und der abgrundtiefe Soul, den sie in ihre Songs bringt, scheint das Innerste nach außen zu kehren. Sie ist 24 Jahre alt, aber man spürt, dass sie schon ein ganzes Leben durchgemacht hat: KOVACS! Bevor am 17. November der Tourabschluss in der Zeche Carl in Essen stattfindet, gibt es einige Tourdaten – wir empfehlen Euch einen Besuch, denn Kovacs live ist ein absolutes Erlebnis.

Ihr rauer Stil und ihre dunkle Stimme führen zu Vergleichen mit Portishead oder Amy Winehouse. „Dieser düstere Sound entsteht durch meine Stimme und die Arrangements, aber auch durch die Tatsache, dass wir alles in Moll komponieren. Ich mag diese Stimmungsschwankungen, meine Musik hat Seele.“ Das verwundert nicht, stammen ihre Einflüsse doch hauptsächlich aus vergangenen Zeiten. „Ich höre viel Billie Holiday, Etta James, Ella Fitzgerald, Nina Simone, Dinah Washington… auch Tina Turner und Janis Joplin sind Favoriten von mir. Weibliche Sängerinnen mit Persönlichkeit, die wirklich lebten. Alle ihre Gefühle sind in ihren Stimmen zu hören, das hat mich immer sehr angezogen.

Kovacs‘ Debüt-EP „My Love“ schoss direkt nach Veröffentlichung in die Top Ten der holländischen iTunes-Charts, sie performte bei den Aftershows von One Republic und Pearl Jam, spielte bereits bei den großen holländischen Festivals Bospop und North Sea Jazz Festival und wurde vom holländischen Radiosender 3FM zum „Serious Talent“ gekürt. Ihr Live-Debüt in Deutschland gab sie beim angesagten Berlin Fashion Film Festival und auch beim Reeperbahn Festival trat sie bereits auf.

Kovacs steht kurz vor ihrem größten Abenteuer, und sie kann es kaum erwarten, es zu beginnen: „Ich möchte in der Lage sein, immer Musik zu machen“, beschreibt sie ihre Ambitionen. „Ich habe eine sehr komplexe Persönlichkeit, aber solange mein Umfeld so dynamisch ist wie jetzt, bleibe ich stabil. Ich brauche ein Ziel, und ich habe es gefunden. Ich will um die Welt ziehen.“ Sieht so aus, als würde sie ihr Ziel erreichen – und das zu Recht. Diesen November und Dezember ist sie erneut in Deutschland auf Tour!

Kovacs „Shades Of Black„-Tour 2015:
20.10.15 Ludwigshafen dasHaus
21.10.15 Wolfsburg Hallenbad
22.10.15 Dresden Beatpol
23.10.15 Oelde Münsterland Festival
08.11.15 Frankfurt a.M. Sankt Peter
09.11.15 Berlin Kesselhaus
10.11.15 Hamburg Mojo Club
14.11.15 Aalen Jazzfest
15.11.15 München Muffathalle
17.11.15 Essen Zeche Carl
>> Tickets kaufen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.