Estlands Oscar-Beitrag für 2016: BRÜDER – FEINDE erscheint am 6. Oktober!

Veröffentlicht: Oktober 3, 2015 in DVD / Blu-Ray, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , ,

Brüder - Feine - VÖ 06.10.2015Estland schickt mit „BRÜDER – FEINDE“ (Original: 1944) ein Antikriegs-Drama von Regisseur Elmo Nüganen in der Kategorie „Bester Fremdsprachiger Film“ ins Oscar-Rennen (88. Academy Awards, 2016). Der teuerste estnische Film aller Zeiten wurde aus einer Reihe weiterer estnischer Langfilme, die im Zeitraum vom 1. Oktober 2014 bis 30. September 2015 im Kino gezeigt wurden, ausgewählt. Wir verlosen DVDs und Blu-rays!

Im besetzten Estland kämpft Karl bei der Waffen-SS während Jüri als Offizier in der Roten Armee dienen muss. So wie tausende ihrer Landsleute wollen die jungen Esten den Krieg irgendwie überleben und es bleibt ihnen keine andere Wahl. Entweder ziehen sie für die russischen Besatzer zu Felde, oder stellen sich unter Hitlers Banner in der Waffen-SS. Das Schicksal der beiden Soldaten steht exemplarisch für die Geschichte eines ganzen Landes, das beinahe zwischen den Mühlen zweier Großmächte zermahlen wurde, hineingezwungen in einen Krieg, Bruder gegen Bruder, Vater gegen Sohn, bei dem es nichts zu gewinnen gab.

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 1×1 Blu-Ray oder 1×1 DVD zur Veröffentlichung!

Mailt uns einfach bis zum 18.10.2015, 23:00 Uhr unter dem Betreff “Brüder – Feinde DVD” oder “Brüder – Feinde Blu-ray” an win(at)the-pick.de und gebt bitte eure vollständige Anschrift an. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

(c) Ascot Elite Home Entertainment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.