SILBERMOND reisen mit leichtem Gepäck weiter: Neues Album, Tour und brandneues Musikvideo!

Veröffentlicht: September 25, 2015 in Musik
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Silbermond - Leichtes Gepäck - VÖ 27.11.Endlich, kurz und knapp: Es gibt Neues von Silbermond. Nach zwei erfolgreichen Open Air Shows im Sommer, die vor allem die Best-Of-Platte „ALLES\AUF\ANFANG 2014 – 2004“ zur Grundlage hatten, geht es nun ans Eingemachte – Stefanie Kloß, Thomas Stolle, Johannes Stolle und Andreas Nowak veröffentlichen am 27. November ihr neues Album „Leichtes Gepäck“ mit 12 neuen Songs und kündigen gleichzeitig eine Tour für 2016 an. Wir haben alle Details und einen neuen Song samt Musikvideo für Euch!

Nach der erfolgreichen Best-Of-Platte „ALLES\AUF\ANFANG 2014 – 2004“ spielten Silbermond diesen Sommer zwei exklusive Warm-Up-Club-Shows für ihre Open-Airs im Juni (hier könnt Ihr unseren Konzertbericht nachlesen und Live-Fotos anschauen). Es wurden zwei neue Songs vorgestellt, darunter auch die neue Single „Leichtes Gepäck“, die am 16. Oktober erscheint und schon bald dem Radiosender Eures Vertrauens vorliegen dürfte.

Nicht viel später wird am 27. November nach einer längeren musikalischen Auszeit die neue CD „Leichtes Gepäck“ erscheinen (die übrigens ab sofort in verschiedenen Varianten via Amazon und iTunes vorbestellbar ist). „Leichtes Gepäck“ enthält 12 brandneue Songs, die die Band sehr glücklich machen, wie sie im Newsletter verlauten lassen: „Wir sind glücklich mit diesem Album. Vielleicht mit dem wichtigsten bisher. Wir finden uns wieder im Sound, der auf dieser Platte mit Alex und Moritz entstanden ist, und fühlen uns gewappnet und stark. Wir sind uns nah mit dem, was wir sagen auf diesem Album und fühlen uns frei und leicht. Nie haben wir uns so auf die Worte gestürzt, nie war das gemeinsame Einspielen der Songs intensiver und nie war es am Ende dieser kreativen Achterbahn so ein gutes, kraftvolles und gleichzeitig ruhiges Gefühl, damit nun zu euch auf die Reise zu gehen. Auf diese Reise, für die wir es immer wieder machen!

Der offizielle Silbermond Fanclub hat heute Morgen die „Leichtes Gepäck“-Tracklist veröffentlicht, die wir Euch nicht vorenthalten möchten:

01 – Intro (Die Mutigen)
02 – Leichtes Gepäck
03 – B 96
04 – Langsam
05 – Indigo
06 – Das Leichteste der Welt
07 – Heut hab ich Zeit
08 – Lass mal
09 – Fische im Teich
10 – Allzu menschlich
11 – Himmel in die Stadt
12 – Zeit zu tanzen

Weil Silbermond aber natürlich eine absolut gigantische Live-Band sind, gibt es auch sofort die Tourdaten für das neue Jahr zu vermelden. Stefanie und ihre Jungs werden im Mai 2016 Hallenkonzerte spielen und im Sommer wieder für ausgewählte Open Airs auf der Bühne stehen. Um perfekt eingekleidet zu sein, gibt es natürlich auch schon (neues) Merchandise zu bestellen.

Silbermond „Leichtes Gepäck„-Tour 2016:
10.05.16 Hannover TUI Arena
12.05.16 Hamburg Barclaycard Arena
13.05.16 Kiel Sparkassen Arena
14.05.16 Dortmund Westfalenhalle I
16.05.16 Erfurt Messehalle
17.05.16 Nürnberg Arena Nürnberger Versicherung
18.05.16 AT-Wien Wiener Stadthalle Halle  D
21.05.16 München Olympiahalle
22.05.16 Suttgart Hanns-Martin-Schleyer-Halle
24.05.16 Mannheim SAP Arena
25.05.16 CH-Zürich Hallenstadion
27.05.16 Frankfurt/Main Festhalle
28.05.16 Berlin Wuhlheide
24.06.16 Köln Tanzbrunnen
27.08.16 Dresden Filmnächte am Elbufer
>> Tickets kaufen!
(Presale ab 28.09., 9:00 Uhr exklusiv via undercover und eventim,
bundesweiter VVK ab 05.10.)

Intro (Die Mutigen)“ ist der erste Song auf der Platte. Silbermond hierzu: „Für den ersten Song vom neuen Album haben wir ein besonderes Video gedreht, bei dem unter anderem auch unser Nowi im Regiestuhl gesessen hat.

Quellen: Silbermond.de, Silbermond-Fanclub.de, Silbermond Newsletter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.