THE VACCINES touren mit ihrem aktuellen Album „English Graffiti“ – wir verlosen Gästelistenplätze für jede Stadt!

Veröffentlicht: September 24, 2015 in Musik, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , ,

The VaccinesThe Vaccines schienen eine der englischen Bands zu sein, die raketenhaft aufsteigen, ihr Pulver in einem Feuerwerk verglühen lassen und dann ausgebrannt zur Erde zurücksinken. Na ja, das ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Aber wer als junge Rockband und gefeierter Newcomer drei Jahre lang nicht so wirklich was von sich hören lässt, den vergisst die britische Musikpresse bekanntlich sofort wieder. Aber das war dem Quartett aus London reichlich egal. The Vaccines veröffentlichten im Mai ihr neues Album „English Graffiti“, spielten Festivals und kommen nun auf Headliner-Tour – Ihr könnt Tickets gewinnen!

Nachdem sie mit ihren ersten Stücken wie „Wreckin’ Bar (Ra Ra Ra)“ oder „If You Wanna“ die Aufmerksamkeit erregen konnten, ihr Debütalbum „What Did You Expect from the Vaccines?“ ein riesiger Erfolg und die zweite Platte „Come Of Age“ in Großbritannien auf die eins gegangen war, nachdem sie ausverkaufte Touren und der NME-Award verbucht konnten, nahmen sich The Vaccines erst einmal Zeit.

Was wollen wir eigentlich, wo wollen wir hin? Und vor allem: Wie wollen wir klingen? Mehr Zeit für die Komposition, mehr Zeit für die Produktion. Mehr Zeit für die Songs. Auf der neuen Platte „English Graffiti“ kann man nachhören, was daraus geworden ist: der alte Rock’n’Roll ist noch da, aber er wurde neu verpackt, ist vielfältiger, klangvoller. The Vaccines haben heftig Mut gefasst, scheuen weder Kitsch noch Kunst, weder The Jam noch The Beach Boys, haben ihren Sound beibehalten und doch neu entdeckt. „Wir haben dieses Album nur für uns gemacht“, macht Frontman Justin Young eine klare Ansage, „wenn es darüber hinaus noch jemand mag, umso besser.“ Und live, das zeigen die Aufnahmen von den Sommer-Festivals, fügen sich die neuen Songs nahtlos ins Repertoire ein: Da geht es nicht länger nur um Style und Referenz, sondern um das was die Vaccines immer ausgemacht hat: eine überragende Bühnenpräsenz. Rock’n’Roll eben. Wer das Album noch nicht kennt, sollte es schnellstmöglich nachholen. Unsere CD-Rezension und unser Interview mit Drummer Pete verraten noch ein paar Details!

The Vaccines Tour 2015:
Support: Kid Wave
09.10.15 Hamburg Mojo
11.10.15 Berlin Postbahnhof
12.10.15 München Backstage Halle
13.10.15 Köln Luxor
>> Tickets kaufen!

VERLOSUNG
Gewinnt 1× 2 Gästelistenplätze – á Tourtadt
!
Mailt uns einfach bis zum 06.10.2015, 20:00 Uhr unter dem Betreff “The Vaccines + NAME EURER WUNSCHSTADT“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt den vollständigen Namen der Person an, der auf der Gästeliste stehen soll. Mehrfacheinsendungen sowie unvollständige Mails können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

(c) FKP Scorpio

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.