Der New Yorker BOBBY LONG kommt auf Tour – The Pick verlost 2x 2 Gästelistenplätze!

Veröffentlicht: September 22, 2015 in Musik, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Bobby LongEs ist erst ein paar Jahre her, als ein Vampir-Blockbuster nicht nur die Karrieren von nahezu unbekannten Schauspielern ganz weit nach vorne katapultierte. Auch der britische Singer-Songwriter Bobby Long trat ganz unverhofft mit „Let Me Sign“ seinem Beitrag zum „Twilight“-Soundtrack, von den Bühnen der Londoner Open-Mic-Nights aufs internationale Parkett. Dabei überraschte er besonders jene, die alles im Zusammenhang mit der Teenie-Schmonzette abfällig als „Kinderkram“ abgetan hatten. Nun kehrt er auf Deutschland-Tour zurück und wir verlosen 2x 2 Gästelistenplätze!

Kürzlich erschien das neue Bobby Long Album „Ode To Thinking“ endlich auch in Europa. Durch seine poetischen Texte und einprägsamen Melodien hat sich der in New York lebende Singer-Songwriter schon eine loyale Fanbase aufbauen können. Auf den neuen Songs kehrt Long zu den Ursprüngen zurück: eine Gitarre, robuste Songs und seine einzigartig traurige Stimme. Die elf neuen Songs beweisen eine hart erarbeitete Reife, die man einem 29-Jährigen gar nicht zutrauen möchte. Mittlerweile wird der Songwriter selber mit seinen großen Vorbildern, wie Bob Dylan, Leonard Cohen und Elliott Smith verglichen. Bobby Longs Vorstellungen für „Ode To Thinking“ entspringen seinen zahlreichen Liveauftritten, bei denen jeder Song des Albums seinen Platz und seine Form gefunden hat.

Inzwischen lebt Long bereits einige Jahre in New York. Vielleicht klingt der Nord-Brite deshalb manchmal wie eine amerikanische Folk-Legende. In Momenten blitzt jedoch immer noch eine verspielte Jungenhaftigkeit durch, die ihn zu einem so besonderen Musiker macht. Mit seinem dritten Album „Ode To Thinking“ im Gepäck kommt er nach über zwei Jahren Abwesenheit nun endlich wieder nach Deutschland. Bobby Long live ist virtuoses Gitarrenspiel und die fesselnde Performance einer „alten Seele“ im Körper eines jungen Mannes, der musikalisch erwachsen geworden ist. Voller schwermütiger Leidenschaft zaubert er echte Poesie auf die Bühne. Das Publikum erlebt „fesselnde Ehrlichkeit und Verwundbarkeit“ in Texte und Noten gepackt, um es mit den Worten des Austin Chronicles zu beschreiben.

Bobby Long Ode To Thinking-Tour 2015:
07.10.2015 Mettmann RiO’s
08.10.2015 Münster Hot Jazz Club
10.10.2015 Hamburg Logo
11.10.2015 Panketal Studio 7
14.10.2015 München Backstage
15.10.2015 A-Graz Orpheum
21.10.2015 Frankfurt a. M. Das Bett
22.10.2015 Köln Bühne der Kulturen – Arkadas Theater
23.10.2015 Greifswald Sotano
24.10.2015 Burge/Fehmann Kulturlabor
25.10.2015 Berlin Wabe
27.10.2015 Göttingen Nörgelbuff
28.10.2015 Hannover Marlene
29.10.2015 Bielefeld Bunker Ulmenwall
30.10.2015 Essen GREND Kulturzentrum
31.10.2015 Stuttgart Club Zentral
>> Tickets kaufen!

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 2× 2 Gästelistenplätze – für Eure Wunschstadt!

Mailt uns einfach bis zum spätestens 04.10.2015, 23:00 Uhr unter dem Betreff “Bobby Long + NAME EURER WUNSCHSTADT“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt den vollständigen Namen der Person an, der auf der Gästeliste stehen soll. Unvollständige Mails können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s