Vier goldene Schallplatten, gefeierte Konzerte, zahlreiche Auszeichnungen – Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg haben sich mit ihrem einnehmenden Elektro-Pop aus fassbaren Texten und unfassbaren Melodien eine eigene Nische geschaffen, die im positivsten Sinne als Pop-Musik bezeichnet werden kann. Im Herbst begeben sich GLASPERLENSPIEL auf den ersten Teil ihrer „Tag X„-Tour – Ihr könnt 5x 2 Gästenlistenplätze gewinnen!
»Tag X«, das neue Album von GLASPERLENSPIEL, setzt nun genau dort an, wo die beiden bisherigen Alben aufgehört haben – geht jedoch noch einen logischen Schritt weiter: Die mitreißende Kombination aus musikalischem Anspruch und Authentizität ist geblieben, doch Caro und Daniel haben sich nicht nur als Texter und Songschreiber spürbar weiterentwickelt, sondern auch ihren gewachsenen Live-Erfahrungen Rechnung getragen und ihren Sound um eine organische Facette erweitert, die das Duo GLASPERLENSPIEL noch näher an ihren Kern kommen lässt. Noch perfekter. Noch echter.
Nachdem Caro und Daniel die große Helene Fischer auf ihrer großen Stadion-Tour supporten durfte, kommen sie nun endlich als Headliner zurück – die „Tag X“-Tour startet 2015 und wird 2016 fortgesetzt.
Glasperlenspiel „Tag X„-Tour 2015:
Support: KUULT
14.10.15 Frankfurt Batschkapp
15.10.15 Leipzig Werk II
16.10.15 Dresden Alter Schlachthof
17.10.15 Zwickau Alter Gasometer
22.10.15 Hannover Musikzentrum
23.10.15 Mannheim Capitol
24.10.15 Ravensburg Konzerthaus
29.10.15 Osnabrück Rosenhof
30.10.15 Bremen Schlachthof
31.10.15 Hamburg Gruenspan
05.11.15 Krefeld KuFa
06.11.15 Köln Gloria
07.11.15 Berlin Postbahnhof
>> Tickets kaufen!
GEWINNSPIEL
Wir verlosen 5× 2 Gästelistenplätze – für Eure Wunschstadt!
Mailt uns einfach bis zum spätestens 10.10.2015, 23:00 Uhr unter dem Betreff “Glasperlenspiel + NAME EURER WUNSCHSTADT“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt den vollständigen Namen der Person an, der auf der Gästeliste stehen soll und/oder nehmt via Facebook an der Verlosung teil. Unvollständige Mails können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!