LITTLE MAY kommen mit ihrem Debüt-Album „For The Company“ auf Deutschland-Tour – wir verlosen 1x 2 Tickets á Tourstadt!

Veröffentlicht: September 14, 2015 in Musik, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Little MaySeit sie mit „Boardwalks“ ihre Debütsingle vorgelegt haben, stand ihr Name gleich zwei Mal an der Spitze der Hype-Machine-Charts, während Little May auch die australischen AirIt-Community-Radio-Charts aufmischten und ihre Songs beim Sender Triple J auf höchste Rotation gingen. Fearne Cotton von BBC Radio 1 zählte diesseits des Äquators zu ihren ersten Fans, und nach massivem Airplay in UK (z.B. auch bei XFM, Amazing Radio und BBC Radio 2) waren die ersten beiden Konzerte in London, die Ende letzten Jahres stattfanden, im Handumdrehen ausverkauft. The Pick präsentiert Little May auf Tour und verlost Tickets!

Ein düsteres Gewirr von Texten, ehrliche, eindringliche Melodien und dazu Stimmen über Stimmen: Der Sound von Little May mag nur schwer zu greifen sein – Begriffe wie Indie, Folk, Pop und Rock sind einfach zu schwammig; auch gut gemeinte Versuche wie „Femme Folk“ und „Ghost Folk“ treffen es nur bedingt –, aber dass man es hier mit Vertreterinnen der neuesten Songwriter-Generation zu tun hat, das merkt man sofort.

Undefinierbar und episch, komplex und doch alles andere als sperrig, stammt dieser Sound aus den Federn von drei Freundinnen, die sich schon seit Ewigkeiten kennen: Annie Hamilton, Liz Drummond und Hannah Field. 2012 in Sydney gegründet, verzeichnete der Soundcloud-Account von Little May bereits nach 18 Monaten über eine Million Plays (inzwischen sind es knapp zwei Millionen), ganz zu schweigen von drei Millionen Spotify-Plays, rund 800.000 Views auf ihrem YouTube-Channel und einer gleichnamigen Debüt-EP, die in den vergangenen Monaten rund um den Globus für Furore gesorgt hat.

Eine erste EP erschien im vergangenen Jahr, am 9. Oktober folgt das Debüt-AlbumFor The Company“. Die erste Single daraus, „Home“ kursiert bereits und wurde von keinem Geringeren als Starproduzent Aaron Dessner von The National produziert. Ebenfalls im Oktober gehen Little May dann auf eine exklusive Clubtour durch Deutschland.

Little May Tour 2015:
Support: The Ows
15.10.2015 Köln Blue Shell
17.10.2015 Hamburg Molotow (im Rahmen des Molotow Geburtstages)
18.10.2015 Berlin Privatclub
>> Tickets kaufen!

Little May @
Facebook | Website | Twitter | Instagram | YouTube | Soundcloud

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 1× 2 Gästelistenplätze – á Tourtadt!

Mailt uns einfach bis zum 11.10.2015, 20:00 Uhr unter dem Betreff “Little May + NAME EURER WUNSCHSTADT“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt den vollständigen Namen der Person an, der auf der Gästeliste stehen soll. Mehrfacheinsendungen sowie unvollständige Mails können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.