Das sind die Schauspieler in FRANK, der neuen Komödie aus dem Hause Weltkino!

Veröffentlicht: August 26, 2015 in Kino, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , ,

FRANKFRANK ist – im wahrsten Sinne des Wortes – ein Querkopf: Seinen selbstgebastelten Pappmaché-Kopf setzt der Bandleader der Gruppe Soronprfbs nicht einmal beim Duschen ab. Und doch gelingt es ihm mit seiner charismatischen Art und wilden Energie sein Gegenüber komplett in den Bann zu ziehen. Klingt nach einer echt abgefahrenen Story? Ist es auch. Wir verlosen 1x 1 Fanpaket zum Kinostart am 27. August!

Umso erstaunlicher ist die Tatsache, dass der Regisseur Lenny Abrahamson für seine wunderbar-wunderliche Verfilmung der Frank-Sidebottom-Story mit Michael Fassbender, Maggie Gyllenhaal und Domhnall Gleeson einen außerorderlich hochkarätigen Cast gewinnen konnte, der in diesem Film der besonderen Art wieder einmal beweist, was in ihm steckt.

Domnhall Gleeson – Jon
Der rotblonde Ire begann seine Filmkarriere nicht etwa mit der Schauspielerei, sondern schrieb und führte selbst Regie bei Filmen und am Theater. Erste breitere Aufmerksamkeit wurde ihm mit seiner Rolle des Bill Weasley in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes zuteil. Seither konnte er in den unterschiedlichsten Rollen überzeugen: Egal ob als Hacker mit schmierigen Haaren in Dredd, liebenswert-kurioser Zeitreisender in Alles eine Frage der Zeit oder erst kürzlich als Computerexperte und Testobjekt im Quasi-Kammerspiel Ex Machina. Domnhall gibt in Frank einen naiven Musiknerd voller Pläne und Träume für seine große Karriere. Dieser trifft durch einen Zufall auf die Band Soronprfbs und ist augenblicklich von FRANK, seinem absurden Kopf und seiner musikalischen Experimentierfreudigkeit fasziniert.

Unser liebstes FRANK-Zitat: “What’s going on inside that head inside that head?”

Maggie Gyllenhaal – Clara
Die gebürtige New-Yorkerin hat von ihren Eltern nicht nur das Filmbusiness (Vater = Regisseur, Mutter = Produzentin, Autorin), sondern auch einen bunten Mix unterschiedlicher Kulturen in die Wiege gelegt bekommen: Englisch, schwedisch, litauisch und russisch-jüdisch – all diese Einflüsse kommen bei Maggie zusammen und man möchte fast Parallelen zu ihren breitgefächerten Filmprojekten ziehen, denn auch diese könnten kaum mannigfaltiger sein: Als Schwester im Kultfilm Donnie Darko, aufsehenerregende Fetischistin in Secretary (wofür sie auch eine Golden-Globe-Nominierung erhielt), unzimperliche Bäckereibetreiberin in Schräger als Fiktion oder als Bruce Waynes Jugendliebe in The Dark Knight. In FRANK erfreut Maggie Gyllenhaal durch erfrischende Antipathie. Sie hat ein Auge auf den charismatischen Bandleader geworfen und sieht alle anderen, die sein Interesse anziehen, als Bedrohungen ihres Status Quo. Daher tut sie alles, damit sich das neue Bandmitglied Jon so unwohl wie möglich fühlt.

Unser liebstes FRANK-Zitat: „Someone needs to punch you in the face.“

Michael Fassbender – Frank
Am liebsten würde man ihn unter die deutschen Schauspieler zählen, doch obwohl Michael Fassbender in Heidelberg geboren wurde, wuchs er vor allem in Irland auf, woher auch seine Mutter stammt. Durch zahlreiche Ferienaufenthalte in Deutschland während seiner Jugend spricht er jedoch auch heute noch fließend Deutsch. Bereits mit 17 Jahren beschloss der Deutsch-Ire, dass die Schauspielerei sein Metier werden soll. Sein Durchbruch ließ dann zwar noch einige Jahre auf sich warten, war dann aber umso durchschlagender. Heute hat sich Michael Fassbender als Star-Darsteller sowohl für Hollywood-Blockbuster (300, Inglourious Basterds, X-Men: Erste Entscheidung & Zukunft ist Vergangenheit) als auch anspruchsvolleren Independent-Produktionen (Hunger, Jane Eyre, Shame) etabliert. Mit FRANK beweist Michael Fassbender erneut Format und verkörpert die titelgebende Hauptfigur mit Pappmachékopf, so dass sein Gesicht fast über die komplette Länge des Films verborgen bleibt.  Dabei wirkt sein Charakter trotz seines skurrilen „Accessoires“ zu keiner Zeit platt oder lächerlich, sondern kann als Mensch und Musiker völlig akzeptiert und ernst genommen werden.

Unser liebstes FRANK-Zitat: “Would it help if I said my facial expressions out loud? Welcoming smile!”

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 1x 1 Filmpaket
á 1x 1 Poster +
1x 1 T-Shirt +
1x 1 Soundtrack!

Mailt uns einfach bis zum 31.08.2015, 22:00 Uhr unter dem Betreff “FRANK Fanpaket” an win(at)the-pick.de und gebt bitte eure vollständige Anschrift an. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.