Logo_Reeperbahn_Festival_2014_neuJubiläum! Kaum zu glauben: Das Reeperbahn Festival findet in diesem Jahr zum zehnten Mal statt! Grund genug, zu feiern – und sich auch weiterhin stetig zu verändern! Daher präsentiert die Veranstaltung in diesem Jahr jede Menge Neuigkeiten und mal wieder ein erstklassiges Line Up mit unglaublich vielen, vielversprechenden Künstlern. Wir haben alle Informationen für Euch und möchten eine unbedingte „Hingeh-Empfehlung“ aussprechen!

Zum allerersten Mal wird es in diesem Jahr mit „Aus Finnland“ einen Länderschwerpunkt geben, in dem die Musikszene dieses kleinen aber umso musikverrückteren Landes vorgestellt werden wird. Überdies freuen sich die Veranstalter auf die ersten Hamburger Ausgaben sowohl der Digitalkonferenz NEXT als auch der Indie Days des Verbandes unabhängiger Musikunternehmen (VUT), die mit ihrem VIA! VUT Indie Award zudem noch den ersten und einzigen Kritikerpreis der unabhängigen Musikbranche mit auf die Reeperbahn bringen.

Eine Weltpremiere steht mit dem Debüt von MerchMasters, der neuen Plattform für alle Belange rund um Musikmerchandising, an. Und damit kommen wir zur wichtigsten Frage: „Welche Künstler kommen im Jubiläumsjahr auf die Reeperbahn?“.

Wie immer, bietet das Reeperbahn Festival nur erstklassige Konzerte von vielversprechenden Musikern und Bands an. Im Line Up stehen neben größeren Acts wie WANDA, die derzeit mit ihrem Hit „Bologna“ in aller Ohren und Munde sind und Anfang des Jahres KRAFTKLUB supporten durften, hochkarätige Newcomer an. Neben Wakey Wakey, über die wir schon viel berichtet haben, dürfen auch Lukas Graham, Cosmo Sheldrake, Jamie Lawson, Jarryd James, Mikky Ekkø und The Riptide Movement nicht fehlen, deren aktuelle Touren wir präsentieren. Zudem gibt es Konzerte von XOV, HONNE, Adam Angst, Delta Rae, Dotan, Family of the Year, Gavin James, Joris, Kim Churchill, Leslie Clio, Lady Lamb, Milliarden, Nessi, The Franklin Electric und vielen, vielen weiteren Acts, über die wir bereits berichtet haben oder deren CDs uns schon längst zur Rezension vorliegen – das gesamte Musikprogramm findet Ihr hier. Ihr seht: Am Reeperbahn Festival führt kein Weg vorbei. Hingehen, gut finden, die beste Musik von morgen entdecken!

Das Reeperbahn Festival findet vom 23. – 26. August 2015 in Hamburg statt,
Tickets könnt Ihr hier erwerben!

#RBF15 #RBFC15

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.