TaymirMehr als die Hälfte des vergangenen Mais waren die Niederländer von Taymir mit den Arkells zusammen auf Clubtour in Deutschland unterwegs. Auch die zwei Juli Shows von The Kooks durften sie eröffnen. Da das deutsche Publikum die jungen Musiker mehr als willkommen empfing, bestätigen sie nun die erste eigene Headlinertour im kommenden Dezember, die wir zusammen mit kulturnews und Melodie & Rhythmus präsentieren.

Vor gut drei Jahren gründeten Sänger Bas, Gitarrist Mikkie und Bassist Quinten die Band, die musikalisch irgendwo zwischen Sixities – Beats, Arctic Monkeys und den Strokes angesiedelt ist. Seit Ende letzten Jahres komplettiert Drummer Isaï das Quartett.

Mit ihrer Debütsingle „Aaaaah“ chartete die Band umgehend in den Airplaycharts ihrer Heimat. Bei uns traten Taymir erstmals im vergangen Jahr in Erscheinung. Bei der Berlin Music Week und dem Reeperbahn Festival spielten sie Material aus ihrem Debüt „Phosphene“, das hierzulande am 15. Mai erschienen ist – unsere CD-Rezension kann man hier nachlesen. Den Sommer über sind Taymir auf zahlreichen deutschen Festivals unterwegs, u.a. waren sie schon beim „Unter einem Dach“ – Festival in Erlangen, dem Mayfield Derby und beim Deichbrand Festival. Jetzt freuen wir uns auf die kalten Tage, an denen Taymir uns in den Clubs ordentlich einheizen werden.

Taymir Tour 2015:
Support: FLAT*, Yawners+, Avec le Soleil#, The Blackberrys~
03.12.2015 Berlin Musik & Frieden *
04.12.2015 Bremen Magazinkeller +
05.12.2015 Hamburg Molotow Bar +
07.12.2015 Frankfurt a. M. Nachtleben
08.12.2015 München Orangehouse #
09.12.2015 Köln Yuca ~
>> Tickets kaufen!

Taymir @
Facebook | Website | Twitter | YouTube 

(c) Foto: FKP Scorpio

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.