Ron PopeDie Menschen, die in der Musikindustrie arbeiten, haben mir immer erklärt, warum es nicht möglich ist, noch weiter zu gehen“, sagt Ron Pope zu seiner Rolle im Business, „aber heute bin ich als Künstler vollständig unabhängig. Kein Label, kein Verlag, kein Boss.“ Der amerikanische Musiker hat sich von allem befreit, was ihn von der kompletten Umsetzung seiner Kreativität abgehalten hat, und sich wirklich independent gemacht. The Pick präsentiert Ron Pope & The Nighthawks live auf Tour 2016!

Was ihm bei seiner Selbstständigkeit zugutekommt? Dass seine Musik von derart hoher Qualität ist, dass er gar niemanden braucht, um sie besser wirken zu lassen als sie ist. Außer andere Musiker, die mit ihm auf der Bühne stehen und die mit ihm zusammen das umsetzen, was Pope sich vorstellt, so kraft- und eindrucksvoll wie irgend möglich.

Darum hat er eine Gruppe von Mitspielern um sich geschart, die Nighthawks, die nicht nur eine Band sind, sondern fast eine Bruderschaft. Mit ihnen spielt er nicht nur das kommende Album „One Way Ticket“ ein, mit dieser verschworenen Gemeinschaft geht er auch auf Tour. Und was es heißt, wenn Ron Pope auf der Bühne steht, sollte inzwischen bekannt sein.

Der Mann sprüht vor Melodien, Harmonien, Ideen, Gefühlen. Er ist Rock. Man spürt sofort, dass da einer steht, der sich für seine Songs zerreißt, sich die Seele aus dem Leib singt und seine Gitarre spielt, bis sich alles erbarmt. Da spürt man endlich wieder, was es bedeutet, unabhängig zu sein: Da steht ein Wolf in der Branche, der alles auf den Kopf stellt, weil er ein wirklicher Musiker ist, dem es nur um eines geht: seine Songs. Darum hinterlassen Konzerte von Ron Pope und seinen Nighthawks diese Glücksgefühle, die man sich von Musik immer wünscht.

Ron Pope Tour 2016:
Supports: Truett, Zach Berkman
23.01.2016 München Strom
25.01.2016 Köln Stadtgarten
27.01.2016 Hamburg Uebel & Gefährlich
>> Tickets kaufen!

Ron Pope @
Facebook | Website | Twitter | Instagram | YouTube | Soundcloud

(c) Foto: FKP Scorpio

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.