Die schwarze Komödie AMOUR FOU von Jessica Hausner erscheint am 24. Juli!

Veröffentlicht: Juli 17, 2015 in DVD / Blu-Ray, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , ,

Amour Fou - ab 24.07. erhältlich!Inspiriert vom Leben und vor allem Sterben Heinrich von Kleists erzählt Jessica Hausner in dieser schwarzen Komödie von dessen unbeirrbaren Suche nach einer Partnerin, die mit ihm in den Freitod gehen möchte. Am 24. Juli erscheint „Amour Fou“ auf DVD wir verlosen 2x 1 Exemplar!

In den Salons der Romantik genießt der Dichter Heinrich von Kleist einen zweifelhaften Ruf. Der hochtalentierte Melancholiker, dessen begnadete Dichtung die Scheinheiligkeit seiner Zeitgenossen allzugerne entlarvte, empfindet das Leben  hauptsächlich als Schmerz. Sein größter Wunsch ist es, mit einem geliebten Menschen gemeinsam aus dem Leben zu gehen und so seiner gefühlten Einsamkeit doch noch zu entkommen.

Doch seine Cousine Marie, die er zu lieben glaubt, weigert sich partout einzusehen, dass die Seelenverwandtschaft beider offensichtlich ist. Dann jedoch trifft der Dichter auf Henriette Vogel, eine zarte, schöne Ehefrau und Mutter. Heinrich ahnt, dass Henriette ebenso einsam ist wie er und in ihrem wohlgeordneten Leben eine seltsame Entbehrung spürt…

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 2×1 DVD zur Veröffentlichung!

Mailt uns einfach bis zum 02.08.2015, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Amour Fou” an win(at)the-pick.de und gebt bitte eure vollständige Anschrift an. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

(c) Neue Visionen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.