Little May miniLittle May stammen aus Sydney, wurden 2012 gegründet und sind in ihrer Heimat schnell zu gefeierten Stars gewachsen – obwohl Liz Drummond, Hannah Field und Annie Hamilton es eigentlich eher ruhig angehen lassen wollten. Im Herbst kommt das Girlie-Trio auf Tour und stellt mit „For The Company“ das Debüt vor – wir präsentieren die drei Termine!

Das Trio ist innerhalb kürzester Zeit zu einem festen Bestandteil der heimischen Musiklandschaft gereift. Als Grund dafür sehen die Mädels eine klare Rollenverteilung: Während Drummond und Field die Texte schreiben, konzentriert sich Annie auf die Songs. Dabei sei man sich zwar nicht immer einig, aber musikalisch so nah beieinander, dass es immer eine Lösung für alle gibt.

Einfacher machte es da die von Anfang an getroffene Entscheidung, sich keinem speziellen Genre zuordnen zu wollen. Weil Kritiker aber Schubladen gerne mögen, wurde für Little May kurzerhand das Genre Ghost Rock erfunden: Düster, aber nicht hoffnungslos, mit lebendigen und aussagekräftigen Texten. Die australischen und amerikanischen Musik-Journalisten feiern Little May bereits als die Krone einer neuen, lebendigen Indie-Welle. Nicht selten werden auch Vergleiche zu Haim und Fleetwood Mac gezogen, während andere eher eine Nähe zu First Aid Kit sehen wollen.

Eine erste EP erschien im vergangenen Jahr, im Oktober folgt das Debüt-AlbumFor The Company“. Die erste Single daraus, „Home“ kursiert bereits und wurde von keinem Geringeren als Starproduzent Aaron Dessner von The National produziert. Ebenfalls im Oktober gehen Little May dann auf eine exklusive Clubtour durch Deutschland.

Little May Tour 2015:
Support: The Ows
15.10.2015 Köln Blue Shell
17.10.2015 Hamburg Molotow (im Rahmen des Molotow Geburtstages)
18.10.2015 Berlin Privatclub
>> Tickets kaufen!

Little May @
Facebook | Website | Twitter | Instagram | YouTube | Soundcloud

(c) Foto: FKP Scorpio

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.