Paper AeroplanesDie Paper Aeroplanes waren in Deutschland neben zahlreichen Solokonzerten als Support von Tina Dico, Ron Sexsmith und Tom Lüneburger unterwegs und werden – nach den erfolgreichen Double-Feature-Tourneen „Tales from Britain“ und „More Tales From Britain“ mit Lee MacDougall – im November ihre eigene Headliner-TourJoy“ starten, die von uns präsentiert wird.

Die Paper Aeroplanes, das ist das Waliser Duo Sarah Howells & Richard Llewellyn. Geprägt vom rauen Leben an Britanniens Küste und inspiriert von Freundschaften, der Liebe, Enttäuschungen und dem Leben an sich, bringen sie gemeinsam Lebensfreude auf die Bühne! Es heißt, dass Sarah Howells Stimme sogar einen Piranha verzaubern würde.

Joy“ heißt der inzwischen vierte Longplayer und der Titel deutet es an: Die melancholische Grundstimmung, die schon in Sarah so eindringlicher wie nuancenreicher Stimme angelegt ist, wird auf „Joy“ immer wieder ins Optimistische gewendet. Zudem wird das akustische Moment der Gitarrenarbeit von Richard auf dem neuen Album in größer als bisher angelegten Arrangements aufgefangen – und sogar mit elektronischen Klängen kontrastiert. Das funktioniert auf grandiose Weise: Die „neuen“ Geschichten der Paper Aeroplanes kommen diesmal auf Breitwand und in schillernden Farben daher.

War das bezaubernde Duo bislang nur mit Akustik- und E-Gitarre zu sehen und zu hören, kommt dieses Mal zusätzlich ein kleines Keyboard zum Einsatz, das den „neuen“ Sound der Paper Aeroplanes nun auch auf die Bühne zaubert.

Paper Aeroplanes „Joy„-Tour 2015:
Support: Jess Morgan
15.11.15 Hameln Sumpfblume
14.11.15 Bremen Erlesenes – das Café im KITO
17.11.15 Braunschweig DRK Kaufbar
19.11.15 Düsseldorf Pitcher
20.11.15 Dortmund Blue Notez
21.11.15 Heidelberg Karlstorbahnhof
>> Tickets kaufen!— weitere Termine folgen!

Paper Aeroplanes auf
Website | Facebook | YouTube | Instagram

(c) undercover

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.