Circa WavesDer NME flippte so richtig aus, der Guardian, das Q-Magazine, BBC Radio und XFM schlossen sich an. Der normale Wahnsinn in der britischen Musikpresse eben. Trotzdem: Mit den Liverpooler Indie-Rock-Durchstartern Circa Waves meldet sich die aufregendste Band des laufenden Jahres zu Wort. Im Vereinigten Königreich gehört das Quartett zu den angesagtesten und vielversprechendsten Formationen – eine Erfolgswelle, die spätestens seit dem lange erwarteten ersten Album „Young Chasers“, das Ende März erschienen ist, mit voller Wucht auch auf uns zurollt – wir präsentieren die Herbsttour der wunderbaren Circa Waves!

Kennen gelernt haben sich die vier im Sommer 2013 auf dem Liverpooler Sound City Festival. Aus purer Not heraus gründete man nur wenige Tage später Circa Waves – die Songs hatte Sänger Kieran Shudall bereits geschrieben, die Demos liefen bereits bei Zane Lowe auf der BBC, es fehlte ihm nur noch die zugehörige Band. Bereits Ende des Jahres erschien die erste Single, es folgten ununterbrochen Konzerte, sie waren als Opener auf der NME Awards-Tour, bei der man sich die Bühne mit Temples, Interpol und Royal Blood teilte, zu sehen und rockten im vergangenen Jahr die Bretter bei renommierten Open Airs von Glastonbury, Reading und Leeds bis hin zu Hurricane & Southside.

Hierzulande hinterließen Circa Waves bei etlichen Showcases einen ganz schön frischen Eindruck und brachten im vergangenen September das Publikum als Supportband für die Libertines so richtig auf Betriebstemperatur. Jetzt also „Young Chasers“, eine Platte, soundtechnisch nicht nur an die frühen Nullerjahre erinnert, sondern auch an die goldene Zeit des Britpops, an den Powerpop der späten 70er und an die Freiheit des Surf. Hier könnt ihr übrigens gerne noch einmal unsere Albumrezension zu „Young Chasers“ nachlesen.

Circa Waves Tour 2015:
Support: AUSTINN
06.11.2015 Hamburg Molotow
07.11.2015 München Backstage Club
09.11.2015 Köln MTC
10.11.2015 Berlin Comet
>> Tickets kaufen!

Circa Waves auf
Facebook | Twitter | Instagram | Soundcloud

 

(c) Foto: FKP Scorpio

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.