Songwriter EAVES kommt auf Tour und ihr könnt Tickets oder eine CD gewinnen!

Veröffentlicht: Mai 11, 2015 in Musik, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

EavesViel gibt es noch nicht zu hören von Joseph Lyons und seinem Ein-Mann-Projekt Eaves. Aber die wenigen Songs, die man schon entdecken kann, lassen aufmerken: „As Old As The Grave“ von der gleichnamigen EP zum Beispiel, eine melodische Folk-Elegie, die Freunde der Fleet Foxes und des großen Jeff Buckley gleichermaßen begeistern wird. Der Singer/Songwriter kommt auf Tourihr könnt Gästelistenplätze gewinnen!

Eaves widmet sich auf seiner EP „As Old As The Grave“ einem Thema, das die meisten Engländer lieber verdrängen oder ertränken wollen: dem täglichen Alkoholismus der Jugend und der Working Class. Eigentlich unfassbar, dass dieser Mann, der dort so weise und traurig singt, erst Anfang 20 ist. Was soll da denn noch kommen?

Spin“ zum Beispiel, ein Song vom DebütalbumWhat Green Feels Like“, das im April erschien. Wie gut Eaves ist, konnte man eben erst bei den Konzerten von Philip Selway hören, den er begleitete, und im Dezember, als Nick Mulvey ihn nicht nur ins Vorprogramm holte, sondern bei der Zugabe „Miss Ohio“ sogar auf die Bühne – oder besser gesagt ins Publikum, denn diesen ergreifenden Songs haben sie im Zuschauerraum gespielt. Joseph Lyons a.k.a. Eaves, diesen langhaarigen Melancholiker, diesen mit einer wunderbaren Stimme gesegneten jungen Mann aus Leeds muss man gehört haben. Am besten auf seiner ersten Headline-Tour durch Deutschland, bevor er im Juni unter anderem Mumford & Sons, The Vaccines und Bear’s Den als Support-Act begleiten wird. Wow!

Eaves Tour 2015:
19.05.2015 Köln Blue Shell
20.05.2015 Hamburg Molotow SkyBar
21.05.2015 Berlin Comet Club
>> Tickets kaufen!

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 1× 2 Gästelistenplätze – á Tourtadt oder 1x 1 CD!

Mailt uns einfach bis zum jeweiligen Konzerttag, spätestens 14:00 Uhr unter dem Betreff “Eaves + NAME EURER WUNSCHSTADT“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt den vollständigen Namen der Person an, der auf der Gästeliste stehen soll. Mehrfacheinsendungen sowie unvollständige Mails können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

 

 

(c) Foto: FKP Scorpio

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.