Falco Trio - III - ab 08.05.15 erhältlich!Das Falco Trio – das sind Frontmann Falco am Mikro und an der Gitarre, Stefan am Schlagzeug und Richard am Bass. Am 8. Mai 2015 erscheint das dritte Studioalbum der drei Musiker. „III“ vereint facettenreiche Einflüsse von Country und Swing über Reggae bis hin zu Indie- und Southern-Rock-Elementen. Und auch vom kommenden Album „III“ wird ein Teil der Einnahmen gespendet: Zwei Euro gehen pro verkaufter CD an die Initiative „Knack den Krebs! Eine Rezension.

Immer wieder werden Singer/Songwriter entdeckt und auch so benannt. Es scheint fast, als sei dieses Genre in große Mode gekommen und es ist klar: Wer auch immer ein bisschen Talent hat und gute Texte schreiben kann, diese auch noch irgendwie vertonen mag, der findet eine Fanbase. So ist es auch beim Falco Trio aus Hamburg!

Sänger und Frontmann Falco bringt mit seinen Bandkollegen die Platte „III“ heraus und schenkt uns ein wunderschönes Stück Musikgeschichte – für 45 Minuten (13 Titel). Spontan klingt er wie ein junger Bryan Adams, den man sich als James Dean vorstellt, was ja ziemlich perfekt erscheint, oder? Es sind die frühlingshaften, schon fast sommerlichen Songs wie „All That I Need“, die einfach Lust machen, die CD auf jeden Fall für den nächsten Grillabend im Garten zu besitzen: Für den Moment, wenn man mit Freunden reden möchte, keinen Bock auf laute Partymusik hat, aber dennoch eine gute Unterhaltung braucht – die Geschichten erzählen sich wie von selbst, da die Lyrics einfach schön sind: „All that I need: to hang out with my friends“.

Die Musik hört sich dennoch nicht nach typischem Singer/Songwriter-Gedudel an (welches wir auch sehr oft sehr gerne mögen – aber so ist es mal erfrischend anders): Beim Falco Trio kommen tatsächlich auch die verschiedensten Instrumente zum Vorschein und untermauern die leichten Texte und den Gesang perfekt, der auf Tracks wie „Question“ oder „Dear Mama“ gerne auch mal etwas rauer und intensiver werden darf oder mit „Ring On Your Finger“ etwas Country-Rockabilly-Sound verliehen bekommt. Schön abwechslungsreich, abwechslungsreich schön! Dazu gehören natürlich auch richtige Schmuseballaden, die das Trio mit „You Will Always Be“ auch auf den Punkt abliefert.

Eine wunderschöne Platte einer sehr, sehr vielversprechenden Band, von denen wir auf jeden Fall noch mehr hören wollen – und wir garantieren euch fast, dass ihr auch noch mehr von ihnen hören werdet.

III von Falco Trio | VÖ 08.05.15 | als Download oder CD!

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.