YEAH: Gewinnt 1×2 Tickets für das WAY BACK WHEN Festival in Dortmund (22.-24.05.)!

Veröffentlicht: April 20, 2015 in Musik, Spotted, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Way Back When LogoLetztes Jahr tauchte das Dortmunder Way Back When Festival neu auf der Veranstaltungslandkarte auf und bestach direkt im ersten Jahr durch sein überaus geschmackssicheres und von Spürsinn geprägtes Line Up. Neben etablierten Acts wie Johnossi, Friska Viljor, Whomadewho oder Wye Oak glänzte die Künstlerauswahl besonders durch die große Anzahl an tollen Newcomern und Geheimtipps: So spielten unter anderem Mighty Oaks, ΩraclesÁsgeir, Okta Logue oder Still Parade, welche definitv zu den wichtigsten aufstrebenden Bands des Jahres gehörten. Auch dieses Jahr gibt’s wieder ein fettes Line Up – wir verlosen zudem 1×2 3-Tages-Tickets!

Diese exquisite Auswahl wurde belohnt und 3800 Musikbegeisterte fanden ihren Weg in die Ruhrmetropole, um Neues zu entdecken und zu bekannten Headlinern zu feiern.

2015 findet das Festival vom 22.-24. Mai in verschiedenen Dortmunder Lokalitäten statt. Mit dabei sind dies Mal als Headliner die Wiener Überflieger Bilderbuch, die im Moment in aller Munde sind, ebenso Wanda. Den Österreichern ist mit ihrer Single „Bologna“ ein Überhit des noch jungen Jahres gelungen. Mit AnnenMayKantereit, Trümmer, Sizarr und Hundreds – auch kurz, die derzeitige Creme de la Creme der Deutsch-Österreichischen Indieszene – fährt das Way Back When Festival auch  im zweiten Jahr ein großartiges Line-Up auf. Dazu kommen dann noch internationale Top-Künstler wie Fink (UK), Wild Beasts (UK), Soak (UK), Foxygen (US), The Slow Show (UK). Wo gibt es sowas schon zu sehen? Richtig. So geballt nirgends!

Way Back When Festival
Der Samstagsheadliner Fink (UK) ist sowieso über alle Zweifel erhaben. In seiner seit den späten Neunziger Jahren begonnen Karriere hat Finian Paul Greenhall bereits zehn überragende Alben veröffentlicht und konnte mit seinem aktuellen Werk „Hard Believer“ einmal mehr Kritiker wie Fans zu Begeisterungsstürmen hinreißen. Und auch der Freitagsheadliner ist groß: Bilderbuch (AT) starteten gestern ihre in fast allen Städten seit Wochen ausverkaufte Tour. Kaum eine Musikzeitschrift oder Feuilleton der die vier Wahl-Wiener in den letzten Wochen nicht für ihr neues Album „Schick Schock“ über die Maßen gelobt und gefeiert hat.

Das Way Back When Festival findet vom 22.-24. Mai in Dortmund statt.

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 1× 2 Tickets – für alle 3 Tage beim Way Back When Festival!

Mailt uns einfach bis zum 18.05.2015, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Ich will zum Way Back When Festival!“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt euren vollständigen Namen an, auf den die Tickets an der Abendkasse hinterlegt werden sollen. Unvollständige Mails können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.