
Es scheint, als würde mit Lylit wirklich ein neues Sternchen am Pophimmel erleuchten: Bereits der Opener „Unknown„, der zeitgleich auch als Titeltrack fungiert, lässt dies vermuten. Wie eine ganz Große singt sie den simplen Ohrwurmrefrain – mit einer zauberhaften Stimme, die man sich sofort im Vorprogramm von Anastacia oder Emeli Sandé vorstellt, sogar wünscht. Ein Uptempo-Song, der die Freude auf den Frühling und Sommer steigert und sich perfekt für das Radioprogramm eines jeden jungen Senders eignet.
Auch die weiteren Tracks verdeutlichen die These, dass wir es hier mit einer bombastischen Sängerin zu tun haben – ob nun das soulig angehauchte und balladeske „Again“ oder die Pop-Hyme „Free„. Lylits Stimme weiß zu überzeugen und sie weiß sie gekonnt und immer optimal einzusetzen. Besonders in den Vordergrund rücken stimmlich natürlich die Nummern „Four Walls“ und „Eyes Wide Open„, die Balladen also. Man kann ganz klar sagen, dass Lylit sehr hohes internationales Erfrolgspotential hat, zumal man ohne jegliche biografische Kenntnisse ohnehin vermuten würde, dass sie aus England, Amerika oder Neuseeland kommt, aber niemalsaus Österreich.
Mit ihrer 5 Track umfassenden EP liefert Lylit ein starkes Debüt und einen Vorgeschmack auf das, was man künftig offenbar erwarten kann: Soulige Pop-Musik, die von einer kräftigen und sehr schönen Stimme gesungen werden. Lylit sollte man sich unbedingt merken!
“Unknown” von Lylit | VÖ 30.06.15 | als Download und CD!