CD-CHECK: „This Is It“ von The Sinful Saints

Veröffentlicht: April 16, 2015 in Neuerscheinungen, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , ,

The Sinful SaintsDoch, das muss es sein. Jetzt oder nie, alles oder nichts: „This Is It„, so der Albumtitel dieser Band. Leidenschaft über all die Jahre hinweg haben The Sinful Saints reichlich an den Tag gelegt, als Musiker ihr Geschick und Talent unter Beweis gestellt und mit ihrem bisherigen musikalischen Schaffen die Nachfrage bleibend geweckt. Nun scheint 2015 auch das Timing zu stimmen! Am 17. April veröffentlichen sie ihr Debüt, das Ihr hier gewinnen könnt. Eine Rezension.

Um ein sündhaft gutes Album zu produzieren, ließen The Sinful Saints nichts anbrennen, vielmehr riefen sie all ihre Kräfte ab, mobilisierten Freunde und musikalische Dämonen, um ihren bei unzähligen Live-Konzerten im In- und Ausland gereiften Sound würdig auf Platte pressen zu können.

Ihr powervoller Pop-Opener „Plastic Queen“ sorgt bereits für diverse Aufschreie. Wortwörtlich. Während die Musik klingt, als sei es ein Zusammenschluss aus den guten Riffs der Popmusik, kombiniert mit einer teilweise jazzigen Stimme, die letztendlich doch einfach nur handfeste Poprockmusik ist. Genau diese Proportion hat auch schon die Single „A Sip Of You“ bewiesen, zu der die Band kurzerhand ein fantastisches Video gezaubert hat, welches man hier sehen kann. Schlicht und einfach darf man The Sinful Saints als erfrischende Indie-Funk-Pop-Rock-Band bezeichnen, This Is It von The Sinful Saints - VÖ 17.04.15denn sie machen nicht mehr und vor allem nicht weniger.

Es ist, als würde man mit den Herren auf die Fläche einer Indie-Disco stürmen und da auch nicht mehr wegkommen. Auch nicht in den Momenten, wo es später am Abend mal etwas ruhiger wird („So Much More„). Es sind einfach die feschen Sounds, die total Ohrwurm tauglich produziert wurden, sei es nun „Downward Spiral“ oder „Nothing In Between„. Über ein bisschen Country-Rock, zumindest ist es die Stimme, die so angehaucht ist, darf man sich auch noch freuen: „This Is It„, der letzte Track macht das Licht aus.

Fast 45 Minuten (11 Titel) sind es, in denen The Sinful Saints unsere Ohren mit ihrem Erstlingswerk beschallen und uns mit diversen Discokugeln beschmücken und einfach feiern lassen. Sie kommen (noch) nicht an Kollegen wie Panic! At The Disco ran, die ja für zahlreiche Indie-Disco-Klassiker bekannt sind, wobei manche Songs wirklich das Potential haben. Insgesamt haben die Songs ein bisschen was von Größen wie Die Happy, The Strokes oder Vampire Weekend. Einfach gut produziert. Gelungene Platte für ein Debüt, an dem man lange gearbeitet hat – von Pop über Rock bis Soul oder Disco ist alles dabei. This is it.

This Is It” von The Sinful Saints | VÖ 17.04.15 | als Download oder CD!

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 4x 1 CD zur Veröffentlichung!

Mailt uns einfach bis zum 26.04.2015, 23:59 Uhr unter dem Betreff “The Sinful Saints CD” an win(at)the-pick.de und gebt bitte eure vollständige Anschrift an und sagt uns doch bitte, warum ihr This Is It von The Sinful Saints gewinnen müsst. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.