Alles im LOT? Jetzt ja: Besucht den Newcomer auf Tour. Tickets gewinnen!

Veröffentlicht: April 15, 2015 in Musik, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , ,

LOTDen Newcomer LOT haben wir Euch bereits im September 2015 vorgestellt, als er seine EP „Warum soll sich das ändern?“ veröffentlichte. Unsere Rezension könnt Ihr hier nochmal nachlesen. Am Freitag erscheint nun, nach einer ausverkauften Tour mit Kollege Teesy, sein Debüt-Album „200 Tage“ – auch der Startschuss zu seiner eigenen Tour fällt. Ihr möchtet dabei sein? Kein Problem, wir haben Termine und Tickets am Start!

LOT nennt seine musikalische Melange selbst Urban Pop. Natürlich gibt es die glasklaren Pop-Momente in der Musik des 30-jährigen. Da sind die eingängigen Refrains und die Orientierung am Zeitgeist. Aber da sind eben auch die raffinierten Kunstgriffe, die Doppelbödigkeit. LOTs Lieder sind mehr als nur Fassade – wer mag, kann hinter die Stücke blicken, sich umsehen, näher herantreten und tiefergehen. Damit steht er ganz in der Tradition von großen deutschen Popmusikern wie Rio Reiser, Jan Plewka oder Udo Lindenberg, an die LOT nicht zuletzt auch wegen seinem markanten Organ erinnert.

Mit viel Liebe für Details und Abgründe erzählt LOT seine Lieder wie kleine Kurzgeschichten. Ganz ohne Pathos oder Phrasen. LOT sagt die Dinge nicht wie er sie gerne hätte, sondern wie sie sind. „Natürlich darf man auch mal einem Gefühl folgen, sich davon leiten lassen und es mit allerlei Wortwitz ausstaffieren. Aber warum sollte man die banalen Geschichten des Abends nicht erzählen, wie sie waren? Mehr haben wir doch gar nicht. Der Rest ist nur Rumerzählerei.
LOT „200 Tage„-Clubtour 2015:
Support: Olympique
17.04.2015 Leipzig Täubchenthal
19.04.2015 Berlin Privatclub
20.04.2015 Hamburg Prinzenbar
21.04.2015 Köln Club Bahnhof Ehrenfeld
22.04.2015 München  Orangehouse
>> Tickets kaufen!

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 2× 2 Gästelistenplätze – für Eure Wunschstadt!

Mailt uns einfach bis zum 17.04.2015, 10:30 Uhr unter dem Betreff “LOT + NAME EURER WUNSCHSTADT“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt den vollständigen Namen der Person an, der auf der Gästeliste stehen soll. Unvollständige Mails können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

(c) Foto: Delia Baum

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.