
Wer Lee MacDougall schon einmal live erleben durfte, der wird wissen: Dieser smarte Engländer ist ein wahrer Entertainer. Auch auf seinem Album wird dem Hörer genau dies schnell klar, wenn MacDougall Geschichten, voll gepackt mit englischem Humor, erzählt, die ein bisschen von den britischen Acts The Kinks, The Beatles oder Rod Stewart inspiriert sind.
Eine Mischung aus Pop und Singer/Songwriter Melodien kann man von „Busk Till Dawn“ erwarten. Der zweite Song „She“ beispielsweise ist eine Popnummer, die unfassbar gute Laune macht, die aktuelle Single „Stay“ hingegen ist eine etwas ruhigere Pop-Perle, die sofort ins Herz und in den Kopf geht. Natürlich kann Lee auch ganz leise, ohne große Musik dahinter, erzählen, wie beispielsweise „Hindsight“ unter Beweis stellt. Seine helle und klare Stimme steht hier deutlich im Mittelpunkt, wie auch auf der Midsommer-Ballade „London In The Summer„. In dem Titel „This Is My Life“ erfährt man als Fan noch ein bisschen mehr über seine Geschichte („I can’t be anybody else – but me„). Wer sich fühlen möchte, als würde er mit Lee in einem Irish Pub sitzen und handgemachte Musik hören, der ist mit „I Don’t Believe You, Alison“ bestens versorgt.
Auf einer Gesamtspielzeit von fast 37 Minuten (11 Songs) erzählt Lee MacDougall Geschichten – Geschichten mit Humor, Geschichten über die (Ex-)Liebe und über das Leben. Ein tolles Singer/Songwriter-Debüt von einem Künstler, den man unbedingt im Auge behalten sollte. Ein Debüt, auf das es sich definitiv gelohnt hat, einige Jahre zu warten: Popklänge, Singer/Songwriter-Leichtigkeit und ein bisschen Country und Blues wird neben ein paar rockigen Riffs geboten. Kaufen!
“Busk Till Dawn” von Lee MacDougall | VÖ 10.04.15 | als CD oder Download!