Wir schicken 2×2 glückliche Gewinner auf die Tour von MARIKA HACKMAN!

Veröffentlicht: April 3, 2015 in Musik, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,

Marika HackmanMarika Hackmans Debüt-EP „That Iron Taste“ hat kein Geringerer als Alt-J-Produzent Charlie Andrew aufgenommen, und im Februar erschien endlich ihr erster LongplayerWe Slept at Last“ (unsere Rezension könnt ihr hier nachlesen), auf der sich die ruhige Schönheit von Hackmans Musik ausbreitet wie eine leichte Welle auf einem Teich. Im Mai kommt Marika Hackman erstmals nach Deutschland, um ihre Songs live zu präsentieren. Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze!

Ja, Marika Hackman war als Model für Burberry tätig. Das wäre abgehakt, jetzt zur Musik. Die ist ganz besonders. Marika Hackman kommt aus einem musikalischen Haus. Ihre Eltern haben sie und ihren Bruder schon früh mit Musik umgeben, die Platten von Led Zeppelin, Simon & Garfunkel oder Stevie Wonder waren stets in Reichweite. Gegenseitig brachten sich die Geschwister Songwriting, Gitarre und Singen bei, schnell folgt bei ihr Bass und Schlagzeug. Jenes spielte sie übrigens auch in ihrer Schülerband, die sie zusammen mit dem heutigen Supermodel Cara Delevingne gründete.

Wie unterschiedlich die Entwicklung dann weiterging, zeigt, wie vielfältig Musik ist: Während ihr Bruder als Hackman zu einem gefragten House-Produzenten wurde, hat sich Marika aufs Kammermusikalische besonnen, als Singer/Songwriterin weitergemacht und sich etliche weitere Instrumente beigebracht. Ihr größter Einfluss ist vielleicht der Nu Folk, aber die Britin aus Brighton geht darüber hinaus. Sie selbst hat gegenüber dem Telegraph gesagt: „Als ich jünger war, war ich großer Fan der Szene, aber jetzt versuche ich, etwas Anderes, Neues zu machen. Ich werde mehr von der dunklen, melancholischen Seite der Musik angezogen.“ So klingt es auch, wenn Marika Hackman mit ihrer kristallklaren Stimme singt und sich selbst auf der Gitarre begleitet oder ein Cello den Bass dazu bietet.

Marika Hackman Tour 2015:
Support: Mari Mana
04.05.15 Hamburg Molotow
09.05.15 Berlin Grüner Salon
10.05.15 Köln Blue Shell
>> Tickets kaufen!

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 2× 2 Gästelistenplätze – für Eure Wunschstadt!
Mailt uns einfach bis zum 29.04.2015, 20:00 Uhr unter dem Betreff “Marika Hackman + NAME EURER WUNSCHSTADT“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt den vollständigen Namen der Person an, der auf der Gästeliste stehen soll. Unvollständige Mails können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

(c) Foto: FKP Scorpio

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.