RAE MORRIS stellt ihr Debüt „Unguarded“ (VÖ 15.05.) im Juni auf Club-Tour live vor!

Veröffentlicht: März 21, 2015 in Musik
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , ,

Rae MorrisNachdem Rae Morris gerade als Support von George Ezra in Deutschland unterwegs war und schon im letzten Herbst auf dem Hamburger Reeperbahn Festival Meriten gesammelt hatte, steht jetzt ihre erste eigene Tournee an. Dann dürfen ihre Fans in elegischen Popsongs, in verwehten Melodien und Raes engelsgleichen Gesängen schwelgen. Ein himmlisches Vergnügen, das versprechen wir schon jetzt. Wir stellen euch Rae Morris vor!

Das Gehen auf dem roten Teppich muss sie wohl erst noch lernen – bislang hört sich alles über sie Geschriebene nach herrlich normalem Leben an. Rae Morris ist Singer/Songwriterin, 21 Jahre alt und kommt aus der Küstenstadt Blackpool im Nordwesten Großbritanniens, wo sie auch bis heute in einem Haus mit ihren Eltern und ihrem älteren Bruder lebt. Mit vier Jahren bekam sie ihre ersten Unterrichtsstunden am Piano, sie ging zur Schule, studierte am Cardinal Newman College in Preston Musik und Drama und trat nebenbei in Bars und Cafés in und rund um Blackpool auf. Das sind die Fakten. Den Rest erzählt am besten ihre Musik – persönliche, von intimen Stimmungen getragene Texte, die mal als treibende Pop-Songs, mal als elegante Piano-Balladen daherkommen.

Und jetzt steht der nächste große Wurf an: Im letzten Jahr schickte Rae Morris drei Singles – ›Do You Even Know?‹, ›Cold‹ (featuring Fryars) und ›Closer‹ – als Vorboten ihres am 15. Mai 2015 erscheinenden Album-Debüts ›Unguarded‹ ins Rennen – und fand sich sofort auf dem ›BBC Sounds of 2015 Poll‹ gelistet. Viele Erfolge machen Rae Morris langsam aber sicher zum heimlichen Star.

Rae Morris Tour 2015:
08.06.15 Köln Die Werkstatt
09.06.15 Hamburg Indra
10.06.15 Berlin Bi Nuu
>> Tickets kaufen!

(c) Konzertbüro Schoneberg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.