Daniel Nitt klIndie kann ich nicht!”, hatte er einst gesagt und produzierte Popsongs was das Zeug hält. Auch wenn einem Daniel Nitt auf Anhieb nichts sagt, wird man mit Sicherheit schon mal einen seiner Songs gehört haben – und mit ganz großer Sicherheit auch schon einen Ohrwurm gehabt haben. Wie das geht? Das erzählen wir euch gerne. Und außerdem empfehlen wir euch, Daniel Nitt, den viele sicherlich auch als Support und Keyboarder von Mark Forster kennen, auf seiner Tour im Mai zu besuchen.

Daniel Nitt verfasste Songs für Christina Stürmer, remixte Rosenstolz und verhalf Stars in Japan und China zu Platinplaketten. Zuletzt schrieb und produzierte er mit Mark Forster dessen aktuelles Album „Bauch Und Kopf“. Til Schweiger packte Daniel Nitt kurzerhand als Schreiber, Produzent und Interpret in Personalunion auf die Erfolgssoundtracks seiner Kinokassenschlager “ZweiOhrKüken”, “Kokowääh” 1 und 2, sowie dem Animationsfilm „KeinOhrHase Und ZweiOhrKüken“. So wurde auch Paul Van Dyk auf “The Falling” (aus “Kokowääh”) aufmerksam und ließ es sich nicht nehmen, einen Remix des Songs für den mit Gold ausgezeichneten Soundtrack beizusteuern. Seitdem ist “The Falling” fester Bestandteil seiner weltweiten DJ-Sets.

Nach einer musikalischen Weltreise und einer deutschlandweiten Support-Tournee für Cassandra Steen veröffentlichte Daniel Nitt im Herbst 2013 seine erste EP „Hallelujah“ auf Schweigers Label Barefoot Music/Sony Music; der gleichnamige Song diente als Titeltrack zu „Aschenbrödel Und Der Gestiefelte Kater“, dem weltweit ersten Kinderkinofilm zum Mitmachen. Im Frühjahr 2014 feierten Daniel Nitt und Paul Van Dyk die Live-Premiere ihrer ersten, voraussichtlich im Juni 2015 erscheinenden, gemeinsamen SingleNothing But Everything“ auf dem Ultra Music Festival in Miami. Pünktlich zu seinem Support der „Bauch Und Kopf“-Tour 2015 von Mark Forster erscheint die erste eigene Single „Lovers/Friends“!

Daniel Nitt auf
Facebook | Twitter | YouTube | Spotify | Instagram

Indie kann er immer noch nicht, Pop sei Dank!

Daniel Nitt Tour 2015:
Support: Luca Vasta
05.05.15 Düsseldorf Pitcher
06.05.15 München Milla Club
07.05.15 Leipzig Täubchenthal
10.05.15 Berlin Comet Club
11.05.15 Köln Stereo Wonderland
12.05.15 Hamburg Prinzenbar
>> Tickets kaufen!

Daniel Nitt auf
Facebook | Twitter | YouTube | Spotify | Instagram

(c) Foto: Selective Artists

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..