Gewinnt 2×2 Eintrittskarten für ELISABETH – DAS MUSICAL im Colosseum Theater Essen!

Veröffentlicht: März 14, 2015 in Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,

Elisabeth - Das MusicalSeit der Welturaufführung 1992 durch die Vereinigten Bühnen Wien wird „ELISABETH – Das Musical“ von einer Welle des Erfolges getragen. Über 10 Millionen Menschen weltweit haben sich von diesem sehr besonderen, geradezu berauschenden Drama bereits begeistern lassen. Heute ist „Elisabeth“ das erfolgreichste deutschsprachige Musical aller Zeiten und wurde bisher in sechs Sprachen übersetzt, auch ins Japanische und Koreanische.

Oft verlieren Musicals mit den Jahren ihren Zauber, werden geschätzt nur noch wegen ihres musealen Wertes – nicht dieses. „Elisabeth“ wurde nach der Uraufführung nicht als unveränderlich „eingefroren“ wie manche Broadway-Stücke, es hält sich frisch durch stete Veränderung, wurde 2008 von Harry Kupfer und dem Bühnenbildner Hans Schavernoch neu inszeniert.

Autor Michael Kunze setzt in seinem Musical-Erlebnis der naiv-herzigen Sissi aus den frühen Kitsch-Filmen das Bild einer starken, selbstbewussten Frau entgegen, die ihrer Zeit meilenweit voraus war. Dafür schuf er ein funkelnd-verschattetes Drama über die Prinzessin aus Bayern, die mit 16 Jahren den Kaiser von Österreich heiratet, aber nicht lange glücklich bleibt und dem goldenen Käfig des Wiener Hofes zunehmend entflieht.

ELISABETH – Das Musical Termine 2015:
Seit dem 25. Februar bis zum 22. März 2015 ist „ELISABETH – Das Musical“ im Colosseum Theater Essen zu sehen sein, bevor es dann nach München, A-Linz und Berlin umzieht.

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 2× 2 Tickets – für Essen (20.03.15)!

Mailt uns einfach bis zum 17.03.2015, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Elisabeth Tickets“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt eure vollständige Anschrift an. Unvollständige Mails können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

(c) Foto: Juliane Bischoff, SEMMEL Concerts

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.