BUCH-TIPP: „Heldentage“ von Sabine Raml

Veröffentlicht: März 8, 2015 in Buch, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , ,

 

Heldentage von Sabine Raml - VÖ 02.03.15„Dieses Manuskript wird hoffentlich ein Buch, und es wird ein Buch, das es geben muss. Weil es überrascht und keine Klischees bedient. Weil es Mut macht, nicht zu verharren in unaushaltbaren Zuständen.“, sagt Anja Tuckermann in ihrer Laudatio zum Kinder- und Jugendbuchpreis 2013 der Stadt Oldenburg, den die Berlinerin Sabine Raml für ihr bislang noch unveröffentlichtes Manuskript von Heldentage erhielt. Ihr könnt euch selbst davon überzeugen, denn wir verlosen 2x 1 Exemplar!

Sabine Raml wurde im Ruhrgebiet geboren und wuchs dort größtenteils auf einem Campinglatz zwischen Schnecken und Bäumen auf. Bereits als Kind entwarf sie ihre erste Zeitschrift und verteilte sie in der Nachbarschaft. Trotz anderer Berufe blieb das Schreiben ihre große Leidenschaft. 2013 wurde ihr bis dahin unveröffentlichtes Jugendbuchdebüt Heldentage – Do what you lovemit dem Kinder-und Jugendbuchpreis der Stadt Oldenburg ausgezeichnet. Die Autorin lebt in Berlin in der Nähe eines Waldes und mehrerer Campingplätze. Sie liebt Pasta, Feigenmarmelade und Yoga.

Lea ist 15 und hat es nicht leicht: eine alkoholkranke Mutter, Asthma und unreine Haut, Probleme in Schule und Freundeskreis. In ihren Träumen ist sie eine Heldin, im Alltag aber stößt sie an ihre Grenzen. Doch immer wieder schöpft sie Kraft vor allem aus dem Schreiben und ihrer Freundschaft zu Pola. Im Laufe eines langen Sommers findet sie heraus, dass sie tatsächlich eine Heldin ist, jeden Tag ein bisschen mehr.

Heldentage” von Sabine Raml erschien am 2. März 2015 bei Heyne fliegt.

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 2× 1 Roman-Exemplar!
Mailt uns einfach bis zum 15.03.2015, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Heldentage Roman” an win(at)the-pick.de und gebt bitte eure vollständige Anschrift an. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.