CD-CHECK: „Unvergesslich“ von Nico Suave

Veröffentlicht: Februar 18, 2015 in Neuerscheinungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , ,

Nico SuaveWas wurde eigentlich aus..? Nico Suave. Die Antwort: Er war eigentlich nie weg! Nico Suave ist nur tief unterm Radar geflogen. Für das Goethe Institut bereiste er die Welt, trat an Deutschen Schulen auf, gab Workshops. Von Kanada bis Malaysia, von Island bis Afrika: Nico Suave hat nicht nur neue Freunde, sondern auch sich selbst gefunden. Und das möchte er mit seinem ersten Album nach 8 Jahren, „Unvergesslich„, der Welt mitteilen. Wie ihm das gelingt, lest ihr in unserer Rezension.

Gut Ding will Weile haben, so sagt man. Und wenn man Nico Suaves neues Album „Unvergesslich“ dann nach Jahren in den Händen hält, weiß man auch, was dieses Sprichwort zu bedeuten hat. Kürzlich war Suave bei Xavier Naidoos Berliner Waldbühnen-Konzert als Special Guest am Start und hat mit Naidoo gemeinsam „Danke“ performt – der Song flog danach nur so durch die sozialen Medien, fast wie einst Julia Engelmann.

Sein neues Album geht direkt in die Vollen und liefert mit Songs wie „Hochhinaus“ (feat. Matteo Capreoli) und „Auf der Suche“ erstklassige Rapsongs mit tiefgründigen Texten, bei denen man sofort denkt, dass sie 1:1 aus seiner Biografie entnommen sein könnten. Überhaupt sind die Nico Suave - Unvergesslich - VÖ 20.02.15zahlreichen Features mit Künstlern, die wir alle kennen, ziemlich großartig – so insbesondere „Walking“ mit Samy Deluxe & Daniel Nitt oder „Gedicht“ mit Flo Mega. Super Nummern, die insgesamt ein sehr gutes Album noch einmal bereichern. Auch Xavier Naidoo ist neben „Danke“ auch auf „Gebor’n“ noch einmal zu hören – Nico Suave macht endlich eine neue Platte und alles, was in der Szene Rang und Namen hat, reiht sich ein.

49 Minuten (13 Titel) hat die Platte insgesamt und man könnte sie wirklich einer breiten Masse ans Herz legen: „Unvergesslich“ ist sowohl was für Fans von Samy Deluxe als auch für die Xavier Naidoo-Hörer, denn Nico Suave ist eine Mischung aus beiden, wobei der Rap/Hip Hop überwiegt.

Unvergesslich” von Nico Suave | VÖ 20.02.15 | als CD und Download!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.