BUCH-TIPP: Eine Rose für Putin von Thomas Wendrich

Veröffentlicht: Februar 16, 2015 in Buch, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , ,

Eine Rose für PutinThomas Wendrich, geboren 1971 in Dresden, studierte Schauspiel an der Hochschule für Film und Fernsehen in Babelsberg und war bis 1999 Mitglied des Berliner Ensembles. Seit dem Studienabschluss an der Drehbuch-Akademie der dffb in Berlin 2001 arbeitet er als freischaffender Autor, Regisseur und Schauspieler. Sein Roman-Debüt „Eine Rose für Putin“ erscheint am 16. Februar, wir verlosen 2x 1 Exemplar.

Nimm Dir Dein Leben“ erhielt den Deutschen Drehbuchpreis 2002. Der Kurzfilm „Zur Zeit verstorben“ (2004) führte als Publikumserfolg zum ersten Langspielfilm „Maria am Wasser“ (2006). Seither schrieb er die Drehbücher zu „Freischwimmer“ (2007), „Lenz“ (2010), „Freie Radikale“ (2012) sowie „Ich und Kaminski“ (2015).

Eine Rose für Putin“ ist das furiose Romandebüt von Thomas Wendrich. Im Mittelpunkt dieser rasant erzählten Geschichte steht der Drehbuchschreiber Johann Stadt und das Ringen um seinen Stoff. Es geht um einen historischen Fall von Kindesentführung zu Zeiten der DDR über die Landesgrenze hinweg. Die Recherchen zu diesem heiklen Fall führen Johann Stadt schon schnell mitten hinein in die diplomatischen Beziehungen zwischen Ost und West, konfrontieren ihn mit der eigenen Vergangenheit und lassen der einen oder anderen Verschwörungstheorie genügend Raum.

Eine Rose für Putin“ hat eine soghafte Wirkung und ganz nebenbei wird diese wunderbar wilde und tragikomische Geschichte zu einem Spiel zwischen Realität und Fiktion, und nicht zuletzt zu einer Geschichte des Schreibens selbst.

„Thomas Wendrich ist Drehbuchautor, Regisseur und Schauspieler, aber von jetzt an muss man ihn auch als Romancier kennen. Eine Rose für Putin ist ein wunderbar komplexes Mosaik, ein hochintelligentes Labyrinth der Möglichkeiten, vor allem aber: ein sehr spannender Roman.“
Daniel Kehlmann

Eine Rose für Putin” von Thomas Wendrich erscheint am 16. Februar 2015 im berlin Verlag.

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 2× 1 Buch-Exemplar!
Mailt uns einfach bis zum 01.03.2015, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Eine Rose für Putin Buch” an win(at)the-pick.de und gebt bitte eure vollständige Anschrift an. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.